November Mamis

Forum November Mamis 2016

Welchen Sonnenschutz am Kinderwagen??

Thema: Welchen Sonnenschutz am Kinderwagen??

Hey Mädels, ich glaube wir hatten das Thema schonmal aber ich habs vergessen. Sonnenschirm oder sonnensegel ? Was habt ihr? Und falls Segel, welche Farbe? Ich habe heute bei DM eins in anthrazit gekauft, beige war leider alle sonst hätte ich das genommen abrt ich brauchte heute bei der sonne dringend eins. Da quatscht mich doch keine 5 Minuten später als ich es am Wagen hatte eine Frau an, das ich ja sicher mein Kind schützen wolle abrt die dunkle Farbe ja die sonne anzieht und es darunter noch viel wärmer is. Klar weiss ich das dunkle Farben die sonne anziehen aber ich habe ja den wagen damit nicht zugehangen sondern lediglich drüber gespannt damit er keine Sonne im gesucht hat... is das jetzt falsch und fahrlässig? Klärt mich ruhig auf dann kauf ich ein helles aber die luftzirkulatipn da drunter is doch trotzdem gegeben oder???

von chrs15 am 28.03.2017, 14:23



Antwort auf Beitrag von chrs15

Das ist schon richtig so wie du das machst. Erst mal kommt da ja massig Luft rein und zum anderen blockt es ja die Sonne. Da mach dir mal keinen Kopf! Lass die Leute reden...

von Minne am 28.03.2017, 14:43



Antwort auf Beitrag von chrs15

Unglaublich eigentlich, dass man sich da gleich was anhören darf von anderen. Sie meinte es wahrscheinlich gut mit dir, aber trotzdem. Klar, dunkle Stoffe werden schneller heiß, aber das Baby liegt ja darunter und nicht drauf. Außerdem ist alles gut belüftet. Ein weißer Stoff, der dann noch blendet und die Viecher anzieht, ist auch nicht das Wahre... Ich hole mir auch einen dunklen sonnenschutz!

von Lisaloca am 28.03.2017, 15:05



Antwort auf Beitrag von chrs15

Ich hab das Ding auch. Und es ist ja als Sonnensegel konzipiert, also wird das schon passen. Ich habe es übrigens schon drei jahre und es war noch nie was

von buburuza am 28.03.2017, 16:36



Antwort auf Beitrag von buburuza

Wir haben genau das selbe. Lass dir da ja nicht s einreden. Es hält die sonne ab und es kommt ja genügend Luft rein.

von Schnullerfee am 28.03.2017, 22:30



Antwort auf Beitrag von chrs15

Ich hab mir das selbe gekauft. Würde mir da keine Sorgen machen. Es kommt ja wirklich genug Luft seitlich durch. Und hat UV Schutz. Es gibt ja auch dunkle Kinderwägen.

von dine 83 am 28.03.2017, 17:30



Antwort auf Beitrag von chrs15

Also wir haben einen schwarzen kinderwagen und da drunter ist es nicht Wärmer als in nem anderen. Der Wagen ist ja offen da kann sich ja keine Luft stauen. Wir haben übrigens auch ein dunkles Segel.

von pjulenni am 28.03.2017, 19:14