April Mamis

Forum April Mamis 2012

Welche Zimmertemperaturbeim schlafen

Thema: Welche Zimmertemperaturbeim schlafen

Da es auch bei mir zumindest im Kopf in Richtung Raumplanung geht habe ich mich gefragt ob ich wenn das Baby bei uns schläft Nachts überhaupt noch das Fenster auflassen kann wenn es draussen kalt ist? Wir schlafen immer mit zumindest einem etwas geöffneten Fenster weil sonst mit 3 Tieren und 2 Menschen (und dann noch Baby weil es eigentlich am Anfang bei uns schlafen soll)doch etwas schlechte Luft ist. Wie sieht das aus mit der Zimmertemperatur?

von Morphi am 28.10.2011, 19:39



Antwort auf Beitrag von Morphi

18°C sind ideal! und ich hab auch immer ein fenster gekippt, man muss nur darauf achten das es dem baby nicht zieht!

von pitry_sunny09 am 28.10.2011, 19:48



Antwort auf Beitrag von Morphi

wir habena uch fesnetr auf, wie pitry sagte es darf dem baby nich ziehen.....wenn ihrs bett vom baby bissl in eine ecke packt dann geht das schon....

von MrsNici am 28.10.2011, 20:35



Antwort auf Beitrag von Morphi

Ich hab auch gelesen, dass 18 Grad ideal sind. Aber noch was anderes: Mit welchen Tieren schläfst Du denn zusammen? Unter Umständen - je nach Tier - könnte das für das Baby nicht so gut sein. Katzen könnten sich z.B. zum Baby ins Bett legen und wenn es ganz blöd kommt, auch auf Babys Gesicht.

von Navina am 29.10.2011, 12:22