Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Welche Trage?

Thema: Welche Trage?

Dazu gibt es einige Beiträge in Foren und ich habe von Tuch bis Trage auch vieles bei mir und bereits durchprobiert. Ich liebe das Tragen einfach. Beim ersten Kind habe ich erst im 2.Monat mit dem Tragen angefangen, und diesmal mit Kleinkind möchte ich mein zierliches Newborn auch schon damit spazieren bringen. Mit Tüchern klappt es... aber welche Trage in Puncto Neugeborener klappt bei Euch gut? Die Ergobaby Embrace sei extra für Newborns, aber ich kriege das damit nicht hin. Welche benutzt ihr? Hat jemand Erfahrungen mit dem Embrace und kann mal berichten?

von Memoria1007 am 05.11.2020, 23:20



Antwort auf Beitrag von Memoria1007

Als tuch haben wir das weiche von manduca. Vorher hatten wir eins von amazonas, das ist mir aber viel zu hart und drückt mir dann sehr auf den schultern. Mit dem Manduca bin ich viel wohler und er mag sie auch. Als trage haben wir die von Rookie und ich bin sehr zufrieden damit. Sie ist pragmatisch, bequem und sehr leicht

von rgb am 06.11.2020, 00:00



Antwort auf Beitrag von Memoria1007

Habe die gleiche von Ergobaby: Tipp nicht umknicken, wie beschrieben, sondern nur 1x, wie für die Großen. Meine Hebamme meinte auch, dass das mit dem 2x knicken völliger Quatsch ist. Das erste Mal, als ich die so benutzt habe, war er 51cm! Dachte auch erst, ich bekomme es nicht hin, jetzt liebe ich sie :)

von sweety92 am 06.11.2020, 00:08



Antwort auf Beitrag von sweety92

Ahh gut zu wissen... ich hatte es einmal so gemacht, aber dachte es sei dann einfach „falsch“ und nicht gut für den Kleinen. Lediglich der Steg ist und bleibt für die ganz Kleinen zu breit

von Memoria1007 am 06.11.2020, 12:19



Antwort auf Beitrag von Memoria1007

Wir haben die Ergobaby Adapt Cool Air Mesh. Wir nutzen sie seit die Kleine ca. 2 Wochen alt ist (56 cm). Sie ist leicht anzulegen und die Kleine fühlt sich pudelwohl darin.

von AJa09 am 06.11.2020, 00:19



Antwort auf Beitrag von AJa09

Die haben wir auch und ich finde sie ebenfalls gut und unkompliziert.

von Juma82 am 06.11.2020, 11:25



Antwort auf Beitrag von Memoria1007

Das weiche Tuch von Manduca haben wir auch und eine Trage von dydimos. Dydicklick, ist eine Mischung aus Tuch und Trage und für Neugeborene prima geeignet.

von nuknuk. am 06.11.2020, 01:20



Antwort auf Beitrag von Memoria1007

Hallo, Als Tragehilfe ist für uns gerade die hoptye Gold wert- eine Mei Tai Wrap conversion von Hoppediz. Ansonsten auch täglich im Einsatz: ein ringsling für mal eben schnell und das normale Tuch. Für das noch schnellere Anlegen freue ich mich aber tatsächlich auch auf meinen Huckepack halfbuckle von babyroo. Da ist unser Modell allerdings erst ab Größe 68 oä...

von Data_ am 06.11.2020, 01:37



Antwort auf Beitrag von Memoria1007

Ich habe auch die manduca trage. Muss noch etwas üben. Wobei ein Tuch sicher besser ist. Weicher und sitzt dadurch bestimmt noch angepasster.

von Cemi am 06.11.2020, 11:10



Antwort auf Beitrag von Memoria1007

Hallo :) Ich habe das Tuch und die Trage von Manduca. Ich bin mit beiden super zufrieden. Ich nutze meistens das Tuch und mein Mann die Trage. Ich möchte beides nicht missen.

von ELLIUM am 06.11.2020, 14:01