August Mamis

Forum August Mamis 2012

Welche Nuckel, Fläschchen und Michpumpe...

Thema: Welche Nuckel, Fläschchen und Michpumpe...

Guten Morgen! Frage steht ja schon oben... welche Marke nutzt ihr? Ich war eigentlich von avent überzeugt, von der Milchpumpe wurde mir aber schon von 2 Mamis abgeraten. Habt ihr Erfahrungen? Wann sollte man eine kaufen? Jetzt schon oder erst später? Braucht man die gleich nach der Geburt? Was haltet ihr von der nuk e-motion? elektrisch, stufenlos einstellbar... Liebe Grüße!!

von Claudia88 am 17.05.2012, 11:02



Antwort auf Beitrag von Claudia88

Guten Morgen, ich werde zwar dieses Mal nicht stillen, aber bei meiner Tochter vor 11 Jahren habe ich eine ganz normale "manuelle" Milchpumpe gehabt (keine Ahnung welche Marke). Die tut es auf jeden Fall auch. Ich denke es genügt aber, dass Du sie Dir kaufst, wenn das Baby da ist. Es dauert ja ohnehin ein paar Tage, bis die richtige Milch einschießt und da brauchst Du auch noch keine Pumpe. Für einen Milchstau ist abpumpen eh nicht so gut, da sollte man die Milch "ausstreichen". Lass Dich doch mal von Deiner Hebi geraten, sie kann Dir sicher helfen. Bei den Flaschen und Saugern habe ich mich dieses Mal für ein paar von NuK entschieden (mit Weithalssaugern) Habe mir ein paar aus Silikon und ein paar aus Kautschuk geholt, weil ich nicht weiß , welches von Beiden bei meinem Krümel "ankommt". Für meine Tochter hatte ich allerdings die ganz normalen Sauger aus Kautschuk und es ging auch. Ich denke, man macht sich immer viel zu sehr verrückt. Lass es auf Dich zukommen und mit ein bisschen rumprobieren wirst Du schon herausfinden, was Dein Baby am liebsten mag. Grüßle und einen schönen Feiertag ;) Mandy

von Mango76 am 17.05.2012, 11:12



Antwort auf Beitrag von Claudia88

Ich hatte bei meinem Sohn die von avent gehabt und fand sie in Ordnung. Eine ganz normale manuelle Pumpe. Aber ich habe sie kaum gebraucht. Bei meiner Tochter habe ich keine gehabt und jetzt bei Nr. 3 werden ich spontan entscheiden, ob ich sie brauche oder nicht. Also vorher kaufen mache ich nicht. Sollte es mit dem Stillen nicht klappen, kann man sich alles auch schnell noch holen.

von NikBek am 17.05.2012, 13:49



Antwort auf Beitrag von Claudia88

Wir hatten bei unserer Tochter die Sachen von NUK und waren zufrieden. Ich überlege, diesmal Glasfläschen zunehmen (die sollen ja gesünder sein), aber ich weiß noch nicht.Haben auch Nachteile finde ich. Die Weithalsflaschen sind auf jeden Fall leichter sauber zu halten und kauf nicht zu kleine Fläschchen. Am Besten sofort die Großen!!! Die Kleinen brauchst du nicht lange und dann sind sie überflüssig weil nicht genug hinein passt. Mit Milchpumpen habe ich keine Erfahrung. Liebe Grüße tingelmaus

von tingelmaus am 17.05.2012, 14:07



Antwort auf Beitrag von Claudia88

Ich hatte beim ersten Kind die Milchpumpe von Lansinoh (Handpumpe), das fand ich völlig ausreichend. Nach dem Stillen hatte ich die Flaschen von Mam und später von NUK und war sehr zufrieden. Ich würde aber auch erstmal warten bis das Kind da ist, dann kann man immer noch schauen, was man braucht!

von Kathrin78 am 17.05.2012, 14:18



Antwort auf Beitrag von Claudia88

Ich danke euch für die schnellen antworten... habe im Moment ein Säuglings Starterset aus 4 Flaschen von avent. dann werde ich erstmal abwarten wie alles kommt..... ist ja nicht mehr langen.. Ab heute 29. Woche...8. Monat!!! LG Claudia und die Püppi

von Claudia88 am 18.05.2012, 07:18



Antwort auf Beitrag von Claudia88

Pumpe kauf ich mir keine, kann man sich von der Klinik bzw dem Arzt verschreiben lassen. Da schau ich dass ich dann wieder eine von Medela bekomme. Flaschen hatte ich bislang schon immer die von NUK, Weithalsflaschen. Dabei werde ich auch bleiben. Die kleinen Flaschen sind nicht wirklich überflüssig, man kann sie nachher noch gut für Tee verwenden. Schnuller wenn das Kind mag, gibts wenn dann nur von MAM oder Avent.

von naphro am 18.05.2012, 07:52



Antwort auf Beitrag von Claudia88

Ich habe alles von avent......Nuckel,Sauger,Fläschchen,Milchpumpe und Mikrowellen Destilator...und bin zufrieden damit.

von Kleene78 am 18.05.2012, 17:54



Antwort auf Beitrag von Claudia88

Also ich hab mir die Pumpe von Medela geholt - soll die beste sein. Und Fläschchen hab ich ein paar zur Auswahl, 2 grosse und 2 kleine von NUK, eine von Avent, die von Tupperware und 2 grosse und kleine von MAM. Mal sehen welche ich davon am meisten nutzen werde. Nuckel hab ich auch 2 von NUK und 2 von MAM

von LarasMum82 am 21.05.2012, 19:50