September Mamis

Forum September Mamis 2016

Welche Kleidung packt Ihr für Eure Babys für die Entlassung ein ?

Thema: Welche Kleidung packt Ihr für Eure Babys für die Entlassung ein ?

Bin mir unschlüssig.Kurzarm oder Langarm...Nicki oder glatte Baumwolle.....etc. Wie macht Ihr das ? Meine Kliniktasche ist schon so voll.

von Schnuggu am 14.07.2016, 08:40



Antwort auf Beitrag von Schnuggu

Das hab ich mir auch schon überlegt, wegen dem Wetter. Ich werde einen kurzarm und langarm Strampler einpacken aus Baumwolle und einen kurzarm Body. Evtl. noch eine dünne Jacke und Mütze. Diese mini Dinger nehmen ja nicht so viel Platz weg im Koffer. So hab ich alles und kann mich dementsprechend entscheiden

von 2011Mama am 14.07.2016, 08:56



Antwort auf Beitrag von Schnuggu

Langarmbody und normaler Baumwollstrampler und ein kleines Jäckchen und Mütze und Socke für draußen und das wars. Und wenns wieder erwarten extrem warm/kalt sein sollte, kann mein Mann immernoch was anderes mitbringen.

Mitglied inaktiv - 14.07.2016, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

So finde ich es auch am Besten

von Patana am 14.07.2016, 13:58



Antwort auf Beitrag von Schnuggu

Ich bin beeindruckt, dass du schon deine Kliniktasche gepackt hast Daran habe ich bislang noch gar nicht gedacht. Mein ET ist ja der 22.09., da werde ich wohl auf jeden Fall auf Langarm setzen und wohl auch schon Pulli, dünnes Jäckchen und Mütze einpacken. Im September ist das Wetter ja leider echt schwer vorher zu sehen. Aber Ende September wird es bestimmt schon langsam kühler.

von Lily of the Valley am 14.07.2016, 10:12



Antwort auf Beitrag von Lily of the Valley

Ich habe mir auch noch keine Gedanken gemacht...einerseits sinds nur noch paar Wochen andererseits doch noch soooo lange hin.

von Aj889 am 14.07.2016, 10:22



Antwort auf Beitrag von Schnuggu

Hab noch gar nix gepackt! Im August dann! Werde einfach kurzarmbody, leichte Hose, Socken und eine Weste dazu packen... Kann ja wirklich alles sein vom Wetter her...dünne Haube und Decke dazu... Fahren ohnehin mit dem Auto nachhause!

von Kiwano am 14.07.2016, 11:18



Antwort auf Beitrag von Schnuggu

Da hab ich mir noch gar nicht so Gedanken darüber gemacht aber wir wohnen nicht weit weg und mein Freund kann jederzeit kommen

von Ayleen2425 am 14.07.2016, 11:35



Antwort auf Beitrag von Schnuggu

Ich werde ein langarmbody, dünner Baumwollpulli und ein dünnen Strampler einpacken. Im Kindersitz liegt dann noch eine leichte Wolldecke (bringt eh der Mann mit) falls es sehr windig ist. Ach ja, ein leichtes Mützchen natürlich auch. Habe so etwas meiner ersten Ende September auch angezogen. Die Kleinen können ja die Temperatur noch nicht so gut halten. Falls es total heiß ist kann man den Pulli auch auslassen. Ich werde das ganze auf alle Fälle zweimal einpacken. Meine erste Tochter hatte sich nämlich eine Stunde vor Abfahrt so dermaßen eingekackert, das ich sie komplett umziehen musste.

von stesser am 14.07.2016, 12:43



Antwort auf Beitrag von Schnuggu

Bei uns kommt der Kurzarm Micky Mouse Strampler inklusive Mütze mit. Dazu muss ich noch eine passende lange Hose sowie ein Jäckchen und Strümpfe besorgen. Und eine Einschlagdecke für den Maxi Cosi bringt der Papa dann samt Maxi Cosi hoffentlich mit

von knuddelbacke am 14.07.2016, 20:10



Antwort auf Beitrag von Schnuggu

Ich dachte an einen kurzarmbody, einen dünnen Pullover und einen Strampler. Dann einfach ein Jäckchen zum drüberziehen. Dann kann man je nach Wetter an oder ausziehen &522; wer weiß, vll sind es Anfang September auch noch 30 grad und wir gehen mit Body nach Hause.

von petitechouchou am 14.07.2016, 21:49



Antwort auf Beitrag von Schnuggu

Höschen, Kurz-und Langarmbody, Söckchen, Mütze, dünne Jacke und Einschlagdecke im Maxi Cosi. Was sie dann letztendlich anzieht entscheide ich im Kreißsaal. LG, Anja

von anja&die**** am 15.07.2016, 22:37



Antwort auf Beitrag von Schnuggu

Hab heute angefangen Babykleidung durch zu waschen u d dachte ich sei früh dran. Bin wegen der Kleidung auch am überlegen. Kleidung: auf jeden Fall kurzarm. Nehmen aber auch nen langarm Boy mit und eine dünne lange Hose. MützChen, Socken, und ein ganz dünnes Deckchen. Leider hab ich in Größe 50 nur langarm Kleidung von meiner Grossen. Hatte kurze Hosen und Shirts online in der kleinsten Größe bestellt, ist aber eher wie ne 56 ausgefallen. Ich werde die Tage nochmal stoppen gehn. Meine Grosse ist am 20.9.geboren....da war es noch so warm dass ich noch mehr Sommersachen gebraucht hätte

von Christine_ibz am 16.07.2016, 13:26