August Mamis

Forum August Mamis 2017

Welche Handpumpe benutzt ihr?

Thema: Welche Handpumpe benutzt ihr?

Mahlzeit! Sagt mal, welche Handpumpe benutzt ihr bzw. welche könnt ihr empfehlen? Ich hab ein älteres Modell von Lansinoh von einer Freundin da und komme damit gar nicht klar. Da bin ich mit dem von Hand ausstreichen schneller (was aber immer noch ziemlich langsam ist). Liebe Grüße!

von Thiara82 am 02.10.2017, 13:02



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Ich hab die auch und bei mir klappt es gut. Machst die brust vorher etwas warm? Unten ist dieses kleine weiße Teil und wenn das etwas rausrutscht beim pumpen geht es weniger. Ich muss es ab und an wieder reindrücken bis es klickt und dann geht es wieder schneller.

von Minnimiii-hit am 02.10.2017, 13:09



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Meine Brust ist nicht das Problem. Egal ob warm oder nicht, da kommt gleich was, wenn ich von Hand ausstreiche. Bei meiner ist aber auch kein kleines weißes Teil... die Pumpe ist bestimmt schon 6 Jahre alt... ich hab das Gefühl, dass da kein Vakuum entsteht Aber gut, wenn du sie allgemein empfehlen kannst!

von Thiara82 am 02.10.2017, 13:58



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Ich hatte die von philips avent benutzt. Bin zwar eigentlich sehr begeistert von avent Produkten aber die Handpumpe kannste vergessen. Ab dem zweiten Gebrauch quietscht die wie verrückt. Du kannst dir in der Apotheke eine elektronische Pumpe holen. Entweder auf Rezept oder gegen Gebühr (bei uns 1,60 / Tag)

von hydrangea am 02.10.2017, 13:55



Antwort auf Beitrag von hydrangea

Ich komme mit der Avent gut klar. Allerdings nur mit Baby an der anderen Brust und ausstreichen kann ich garnicht.

von Sommerpause am 02.10.2017, 13:58



Antwort auf Beitrag von hydrangea

Ja, mit dem Leihen weiß ich. Aber da ich sie nur hier und da mal brauche, bin ich mir nicht sicher, ob sich das lohnt... Ich will ja nur abpumpen wenn ich entweder einen Termin hab, wo sie nicht mit kann oder wenn sie mal wieder lange schläft und ich drohe zu platzen...

von Thiara82 am 02.10.2017, 14:02



Antwort auf Beitrag von hydrangea

Ich hab auch die von Avent. Wenn einen die hin und wieder auftretenden quietsch-Geräusche nicht stören (liegt glaube ich aber auch an der Position) kann ich sie empfehlen. Funktioniert wunderbar.

von Sternchenhimmel am 02.10.2017, 14:57



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Ich habe auch die von Avent und komme gut damit klar.Meine quietscht noch nicht

von MMchen1912 am 02.10.2017, 15:22



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Ich hab mir inzwischen eine elektrische Pumpe von Lansinoh gekauft. Damit kann ich auch mal was abpumpen und der Papa darf ein Fläschchen geben, z.B. wenn ich on der Rückbildung bin. Geht schneller als von Hand und war meiner Meinung nach auch nicht sooo teuer.

von girasol2017 am 02.10.2017, 15:28



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Hab auch avent und find sie für ab und an ganz gut

von NickNacks am 02.10.2017, 22:17



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Danke für eure Erfahrungen und Meinungen! Ich werde mir mal die von Avent genauer anschauen....

von Thiara82 am 03.10.2017, 11:16