Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

welche Babyschale???

Thema: welche Babyschale???

Hallo ich beschaeftige mich momentan mit den Babyschalen, da ist die Auswahl ja nicht gerade klein. Ich schwanke zwischen dem Maxi cosi Cabrio und dem Maxi cosi Pebble. Wisst ihr was da der Unterschied ist (ausser dem Aussehen)? Bei meinen beiden Kids hatten wir damals den Maxi Cosi Cabrio und wir waren auch sehr damit zufrieden. LG

von limamahe am 27.09.2011, 21:00



Antwort auf Beitrag von limamahe

Hallo, Habe mich für ein maxi cosi pebble entschieden ... Aber nur wegen der Farbe Die Verkäuferin erzählte, dass pebble mit ins Flugzeug darf und der cabrio halt nicht. Nun, da wir nicht vor hatten sofort Flugstunden mit Würmchen zu buchen war es uns egal! Haben zwar pebble blue lapin oder so ähnlich genommen da er uns vom Stoff, Muster und Farben sehr gut gefiel. Lg Misch

von Misch am 27.09.2011, 21:09



Antwort auf Beitrag von limamahe

Hallo, ich habe die Maxi Cosi Cabrio gekauft. Uns war wichtig das die auf die isofix station passt, Das machen ja beide, aber die Cabrio war letztens bei mytoys.de im ANgebot. Da haben wir zugeschlagen.

von Paulinchen2012 am 27.09.2011, 21:47



Antwort auf Beitrag von limamahe

hi, ich hab heute den pebble gekauft und hauptsächlich aus dem Grund weil er dieses Keilkissen drin hat und die ganz kleinen nicht ganz so abgeknickt sitzen. zudem hat er diese automatik am Gurt, der einfacher zu schliessen ist. ich ha auch die Family fix Basis geholt. da kann anschliessend noch der Folgesitz Pearl drauf. vg nicole

von muckel999 am 27.09.2011, 22:09



Antwort auf Beitrag von limamahe

wir haben uns auch für den CapriFix entschieden, die Base haben wir auch. Sind auch alle im Freundeskreis mit kindern sehr zufrieden gewesen!

von monzterle am 28.09.2011, 05:29



Antwort auf Beitrag von limamahe

der Preis ist auch ein Unterschied! Der Pebble ist der Nachfolger. Wegen dem Kissen, damit das Köpfchen nciht so rumschauckelt kann man so ein spezielles "Kissen" besorgen: http://www.baby-guenstig.de/BENBAT+Nackenstuetze+Kueken+201.htm

Mitglied inaktiv - 28.09.2011, 08:12



Antwort auf Beitrag von limamahe

Wir haben uns letztens auch dafür interessiert und die Verkäuferin gefragt, was da die Unterschiede seien. Vom Citi über CabrioFix zum Pebble. Sie meinte, das die immer tiefer werden, soll heißen die Schale rundrum ist immer weiter hochgezogen worden damit der Seitenaufprallschutz besser wird. Das Keilkissen für den Anfang haben alle, Sitzverkleinerer auch. Die letzten beiden Modelle passen auch auf den Isofix. Beim Citi weiß ich es nicht genau. Unser Auto hat kein Isofix, spielte also keine Rolle. Der Prise war auch ein Unterschied, von 89 (Citi) über 139 (CabrioFix) zu 189 (Pebble).

von ards77 am 28.09.2011, 08:56



Antwort auf Beitrag von limamahe

Hallo, ich hab mir einen ganz anderen Sitz in den Kopf gesetzt. Den ATON von Cybex. Ist auch mit 1,8 getestet worden und sieht einfach klasse aus. Finde ich. Außerdem ist er mit Iso Fix Station einfach zu handhaben. Mal schauen ob mein Mann da mitspielt.

von eladax am 28.09.2011, 09:56