Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Weiterer US durch und die 1000er Grenze geknakt đŸ€—đŸ€—

Thema: Weiterer US durch und die 1000er Grenze geknakt đŸ€—đŸ€—

Hallo ihr lieben Heute war wieder US im KH angesagt. Entlich haben wir mehr als 1kg. Toll.... Die genaue grammzahl konnte ich mir diesmal leider nicht merken. Aber es nimmt zu, und sie hat gesagt, da es so aktiv ist, mĂŒsse ich mit Geburt im Juni rechnen. Aktive Babys kommen wohl frĂŒher. Da bin ich ja mal gespannt. WĂŒnsche allen, weiterhin tolle Kugelzeit. Und wachsen eure BĂ€uche auch so enorm aktuell?

von Sunshine_bebe am 08.04.2021, 17:25



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Huhu, das ist ja super! GlĂŒckwunsch! Wir sind jetzt 26. SSW. Und bei 25 +1 hatte der Zwerg 800g. Wie misst man denn die AktivitĂ€t? Wir sind wohl eine Woche "eher". Und der Kleine ist oft sehr aktiv....

von Neolienchen am 08.04.2021, 17:44



Antwort auf Beitrag von Neolienchen

Messen tut man hier nichts. Ich werde einfach gefragt, und wenn ich erzĂ€hle, dass es quasi den kompletten tag durch boxt im inneren, heisst es immer, hui, sehr aktiv. Zudem gab es noch nie einen US, wo das kleine nicht wild rumgeboxt hat. Ach und aktuell liegt es in der SchĂ€dellage. Wohl schon paar tage, spĂŒrre schon paar tage die schlĂ€ge links rechts und nicht mehr oben unten.

von Sunshine_bebe am 08.04.2021, 19:26



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Hey, das ist doch super weiter so! Unsere Tochter war im Bauch auch sehr aktiv, ab der 17. Woche konnte man sie durch die Bauchspecke treten sehen. Auch bei den US war sie nur „unterwegs“ und die PrĂ€nataldiagnostikerin hat angemerkt, dass sie ein sehr aktives Kind ist. Dennoch ist sie brav bis 39+0 im Bauch geblieben und wurde dann wegen einer kompletten Fusslage geholt. Kann also frĂŒher kommen, muss aber nicht

von Tante_Erna am 08.04.2021, 20:08



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Schön das alles gut ist! Die Theorie kannte ich auch noch nicht.... Da werde ich wohl ĂŒber Termin gehen . Ich spĂŒre das Baby zwar tĂ€glich aber mega aktiv ist es jetzt nicht, meistens ist es still, Herztöne sind auch immer bei gechillten 120

von KĂŒken_GlĂŒck am 08.04.2021, 20:28



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Das hört sich doch super an Musst du trotzdem weiter engmaschiger kontrolliert werden? Oder ist das jetzt alles gut so? Die Theorie kenne ich auch noch nicht Ich darf in 2 Wochen wieder zum US, heute war nur CTG. Da war der Kleine auch sehr aktiv und fie Herztöne lagen so bei 140. Das ist doch auch normal, oder? Liebe GrĂŒĂŸe Claudi

von Claudi_23 am 08.04.2021, 20:34



Antwort auf Beitrag von Claudi_23

Hallo Ja wir werden weiter engmaschiger kontrollieren, da wir bei 1,2kg sein mĂŒssten. Also immer noch untergewicht. Aber ich bin froh schon mal das 1kg erreicht zu haben. Und es nimmt ordentlich zu, letzte woche lagen wir ja bei 840g.

von Sunshine_bebe am 09.04.2021, 06:24



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Oh, ich dachte immer 1kg ist genau Durchschnitt fĂŒr die 28. Woche - aber Hauptsache es nimmt weiter fleißig zu und wĂ€chst

von Tante_Erna am 09.04.2021, 12:53



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Das hört sich sehr gut an , vor allem das 1kg . Wahnsinn . Aber am lustigsten sind immernoch die ganzen Theorien Mein erster, im Bauch sehr aktiv und außerhalb immernoch seeeehr aktiv hat sich einfach mal 10Tage lĂ€nger gegönnt , dann wurde gerĂ€umt

von Wuuunschkind2018 am 08.04.2021, 21:05



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Wow 1 Kilo, das hört sich toll an. Wird es jetzt immernoch so engmaschig kontrolliert? Ich hab Montag Termin und bin schon ganz gespannt. Mein Bauch ist auch ordentlich gewachsen und die Kleine ist sehr aktiv. Bei meiner Kollegin haben sie auch gesagt dass der Kleine sehr aktiv ist und frĂŒher kommt. Sie wurde sogar deshalb Krankgeschrieben vor dem Mutterschutz. Der Kleine kam 11 Tage nach ET und ist jetzt immernoch ein sehr aktives Kind. Meine Tochter war und ist eine ruhige und ich hatte bereits in der 37. Wehen und deshalb einen vorzeitigen Kaiserschnitt.

von Ele79 am 08.04.2021, 21:28



Antwort auf Beitrag von Ele79

Ja leider wird weiter engaschig kontrolliert. Aber lieber so, als nicht kontrollieren und es dann doch noch unterversorgt ist. Ja wenns nach mir geht, darf es auch ĂŒber ET kommen. Mein Partner hĂ€tte am liebsten so mitte Juli. Mal schauen, ob das kleine auf Papa hört.

von Sunshine_bebe am 09.04.2021, 06:28



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Huhu aus dem April, na wenn es danach gehen wĂŒrde, dass man das an der AktivitĂ€t abhĂ€ngig macht, dann mĂŒsste ich schon lĂ€ngst entbunden haben . Hier schlĂ€ft der kleine Mann gefĂŒhlt NIE! Also das hat ĂŒberhaupt nichts zu sagen . Ich werde wohl eher als ErstgebĂ€rende ĂŒbertragen . Ich freue mich aber sehr fĂŒr euch, dass ihr die 1000 er Marke geknackt habt . Liebe GrĂŒĂŸe

von Aftab89 am 08.04.2021, 21:42



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Klingt super Denke wir mĂŒssten auch schon ĂŒber 1 kg sein. Letztes Mal vor ca 2 Wochen waren es schon 815 g. Mein CTG war heute zum GlĂŒck besser und lag bei so 150/160. damit war die Ärztin zum GlĂŒck zufrieden. Muss halt drauf achten viel zu trinken. Sie hatte aber auch eher dabei geschlafen und letztes Mal war sie sehr aktiv. Ansich war sie immer sehr aktiv, seit nun zwei Tagen weniger wo ich mehr trinke. Ob ein Zusammenhang besteht? Keine Ahnung

von Lealynn123 am 09.04.2021, 17:38