Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Weiß grad net ob heulen oder ausflippen soll...

Thema: Weiß grad net ob heulen oder ausflippen soll...

kurze Vorgeschichte: Es geht um die Schwester meines Mannes... 5 Jahre jünger als ich, letztes Jahr Mama geworden. Schon während der SS hat sie mich komplett ignoriert... warum auch immer... sie hat mit mir über dritte Person gesprochen... z.B. Zu meinem Mann gesagt er soll mich etwas fragen, obwohl ich daneben stand... mehrfach... auch diverse andere Vorfälle gab es. Als sie erfahren hat dass ich schwanger bin, war Ihre Antwort nur "achso"... soweit so gut..: ich ignorierte sie ebenfalls... sie ist weggezogen... hatte nen Streit mit ihrer Familie angezettelt... ihren Papa im KH nicht besucht als er wegen Prostata-Ca operiert wurde (hab hier geschrieben) obwohl sie IM HAUS war! Aber das sind andere themen, nur damit ihr nen kurzen Einblick bekommt, dass mit ihr "was net stimmt" schade eigentlich... so hatte ich mich während ihrer SS damals gerne mit einbringen lassen... sie schickte mir immer Fotos etc... ich freute mich für sie und zeigte ihr es auch.. trotz meiner Fehlgeburt, die ich hatte, als sie im 5. Monat war. sie nahm keine Rücksicht... musste sie auch net... jedenfalls hab ich mir heute eine Info gemacht, dass ich den ersten Brief in alidas Namen ans Christkindl schreib (Himmelstadt am Main) Jetz erfuhr ich... dass es die besagte Tante von ihr gemacht hat! Ich war stinksauer und bin ausgeflippt... mein Mann kann am wenigsten dafür... aber er musste es sich anhören, weil die besagte Dame mich als Kontakt so blockiert hat, dass ich mit ihr nicht kommunizieren kann... sie hat mir als Mama die Chance genommen, den ersten Brief ans Christkind zu schreiben... ich saß eben total in Tränen aufgelöst da... warum macht die das? ICH wollte das machen... ich bin doch die Mama... Ich versteh es einfach net... mein Mann und seine Familie "kuschen" vor ihr, sie haben Angst dass wieder ein "Familienstreit" aufflammt... dazu muss ich sagen, dass diese Frau unberechenbar ist... sie ist psychisch krank, hat schon mehrere akute psychoklinikaufenthalte hinter sich... (Depressionen, essströrung)... aber sorry... das Is für mich keine Entschuldigung und ich bin auch nicht der Meinung dass sie sich deswegen aller erlauben darf... Sie ist psychisch krank aber geistig nicht zurückgeblieben, so dass man sagen könnte, "sie weiß es hald net besser" Mag sein dass ich da jetz etwas überreagiere... Aber ich bin so dermaßen enttäuscht... so wie ich flippen könnt... so emotional bin ich einfach auch... das erste Weihnachten mit meinem absoluten Wunschkind und das erste Weihnachten ohne meinen Papa... Und die doofe trulla nimmt mir als Mama die Chance den ersten Brief ans Christkind zu schreiben... Ich will wirklich keinen Streit... aber einfach so hinnehmen kann und will ich das auch net... sie hat übrigens vor der alida zu Weihnachten ein goldarmband zu schenken... WARUM zur Hölle? Entschuldigt bitte... aber ich versteh es einfach net... die kann sie sich übrigens rösten... wir/ich bin schließlich nicht käuflich...! Sorry ihr lieben... es musste raus (Mein Mann versteht mich übrigens, weiß aber selber net zu reagieren)

von danisahnee am 06.12.2016, 23:03



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Also sei mir net bös, aber irgendwie klingt das für mich grad so danach, dass sie ihr vergangenes Verhalten wieder gutmachen möchte. Sie hat sich bestimmt nichts dabei gedacht mit dem Brief bzw wusste nicht, dass es dir so dermaßen wichtig ist. Sollte wohl eine nette Geste werden, die nun eindeutig nach hinten los ging. Die Idee mit dem Armband ist in anderen Ländern Gang und gäbe. Vllt hat sie den Tipp von jmd? Und zum Thema Depressionen: Auch wenn es den Anschein macht, dass die Person voll "da" ist, ist das oft nur eine Fassade, die Betroffene feinsäuberlichst einstudieren. Es ist nunmal eine Krankheit, die als solche (weil nicht sichtbar) oft und leider auch oft mit fatalen Folgen unterschätzt wird.

von ela_wue am 06.12.2016, 23:14



Antwort auf Beitrag von ela_wue

Achja...komm mich doch in Würzburg besuchen. Himmelstadt ist nur ein paar km entfernt. Die haben übrigens vor zwei Wochen schon ca 20 000 Briefe bekommen. Sind grad mal ne handvoll Mitarbeiter und dann müssen sich die Himmelstädter auch noch dumme Sprüche von uns anhören...Himnekstadt: ke Himml un a ke Stodt

von ela_wue am 06.12.2016, 23:18



Antwort auf Beitrag von ela_wue

Danke! Ja schade, würde ich noch in Hanau wohnen wäre das ein Katzensprung Die Sprüche... ja ja Und zu den Depressionen... Ich verharmlose sie net, auch wenns danach aussieht... es tut mir leid, dass sie daran leidet... aber es rechtfertigt eben nicht alles!

von danisahnee am 06.12.2016, 23:32



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Uff was für eine Story. Ich kann dich völlig verstehen und wäre auch stinke sauer. Vllt hängt ihr Verhalten mit ihren vielzähligen psy. Erkrankungen zusammen. Da brauen sich Dinge im Kopf zusammen die kann man nicht verstehen. Die haben auch oft kein Feingefühl und kein empfinden für die Realität. Ich denk du solltest der ihren dusseligen Brief ans Christkind ignorieren. Du bist die Mama und nur du kannst den richtigen, liebevollen Brief für sie schreiben und ans Christkind schicken. Kopf hoch , durchschnaufen und drauf sch...

von russiaolga30 am 06.12.2016, 23:16



Antwort auf Beitrag von russiaolga30

Lieb geschrieben, danke! Ja sorry, der Text wurde echt lang... Ich denke und weiß ja auch, dass es nicht bös gemeint ist... ich bin es einfach nur leid, dass ich alles wortlos tolerieren muss, wie sie sich mir gegenüber verhält... und wenn sie das jetz so "hinterem einschleimen bei alida" macht, da hört der Spaß langsam auf... ich kenne mich, ich reg mich jetz auf und am Ende Schluck ich das runter.... bis zum nächsten Hammer Und genau DA Is jetz mein Problem... Lass ich den nächsten Hammer kommen? Oder sprech ich sie drauf an, und riskiere, dass die so durchdreht und wieder ihre komplette Familie ignoriert... Das zweite Problem an der Sache... irgendwann kann ich net mehr schlucken...

von danisahnee am 06.12.2016, 23:41



Antwort auf Beitrag von russiaolga30

Ich kenne das Problem des ignorieren. Ich habe auch so einen Fall in der Familie und keiner will den nächsten "Anfall" auslösen. Och die Länge hat mich nicht gestört, finde es nur schlimm für dich. Es ist ein schlechter Kreislauf, keiner will der nächste Auslöser sein und so wird man automatisch stumm und knurrt leise für sich hin.

von russiaolga30 am 06.12.2016, 23:53



Antwort auf Beitrag von danisahnee

ganz ehrlich ich bin da ja auch von der emotionalen sorte und würde alidas geschenk nicht annehmen.würde auch falls es eins gibt das familienessen an weihnachten boikutieren und mit alida nicht gehen. die kuschen vor der ?? sorry die braucht gehörig ne ansage. kann dein männe mal erledigen wäre stinksauer

von zauberinsel am 07.12.2016, 08:08



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Ich verstehe deinen Frust. Mit den Brief ans Christkind kenn ich mich nicht aus aber warum kanns du nicht einfach auch einen Brief schreiben? LG Lilly

Mitglied inaktiv - 07.12.2016, 08:09



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Ich würde auch einfach einen eigenen schreiben. Das Christkind wird schon merken dass du als Mama den ersten schreibst und der andere nur von der Tante ist. Trotzdem würde ich versuchen mit ihr zu reden und ihr deine Gefühle zu schildern.

von Snowdiva am 07.12.2016, 09:07



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Danke ihr lieben, für eure Meinung. Den "ersten" Brief kann ich eben net mehr schreiben, aber ich hole es trotzdem nach... klar kennt das Christkind den Unterschied... trotzdem einfach... letzte Woche kam ja ein Brief von Himmelstadt... ich hatte mich total gefreut... aber jetz wo ich weiß, dass der nur aufgrund dieser Frau kommt, freu ich mich net mehr... wenn ich mir selber net ne Notiz gemacht hätte, würdenich es net ganz so eng sehen... aber mir einfach reinzupfuschen... sie schottete ihren Sohn damals so ab, dass von MEINER Familie niemand in den Kinderwagen gucken durfte... Jetz wo ich ne Nacht drüber geschlafen habe sehe ich es eindeutig so, dass sie sich einfach von mir und Alida fernhalten soll... zum Essen gehe ich Weihnachten schon mit, denn die anderen können ja nix dafür...nur sie wird hald dementsprechend von mir gemieden... Das Geschenk wird auch nicht angenommen von mir... da werd ich mich zwar ins Aus katapultieren, aber Is mir egal... das hab ich net nötig... und reden... wie gesagt... sie hat mir jegliche Form der Kontaktaufnahme verwehrt... Also wirds wohl oder übel mal eskalieren

von danisahnee am 07.12.2016, 10:28



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Na da wäre ich aber auch stinksauer. Aber kannst Du denn nicht trotzdem noch einen Brief ans Christkind schicken? Dann bekommt es eben zweimal Post von Alida - und beim zweiten Mal auch wirklich von der richtigen Person, nämlich von Dir als Mama. Kannst ja reinschreiben "Liebes Christkind, ich weiß, dass du schon einen Brief von mir bekommen hast, aber meine Tante kennt mich nicht so gut, deshalb lasse ich die Mama nochmal schreiben" Wäre das nicht vielleicht eine Variante, um auch Deine Weihanchtsfreude wieder herzustellen?

von Gustavinchen am 07.12.2016, 13:11



Antwort auf Beitrag von Gustavinchen

Schöne Idee ja... So in der Art hat mein Mann auch gestern gesagt, soll ich machen... das tu ich auch... am Wochenende in aller ruhe Danke!

von danisahnee am 07.12.2016, 16:04