Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

weinen weil ich nicht schlafen kann !!

Thema: weinen weil ich nicht schlafen kann !!

guten abend ich glaub ich drehe durch. seit ein paar tagen liege ich abends im bett und kann nicht schlafen obwohl ich total müde bin. dann schau ich zu meinem freund und meinen hund und die schlafen und schnarchen vor sich hin.ich steh dann wieder auf und weiß nicht wohin mit mir und irgendwann leg ich mich wieder hin und bin so gefrustet das ich regelmäßig weine und dann irgendwann mit weinen einschlafe. das ist doch nicht normal oder?

von Biene_Maja87 am 07.06.2012, 20:25



Antwort auf Beitrag von Biene_Maja87

hmm vielleicht hilft es vorher einen Spaziergang an der frischen Luft zu machen oder über Probleme zu reden.... Einschlafprobleme habe ich kaum derzeit, nur wache ich Nachts ab und zu auf, und früh bin ich schon bei zeiten wach, obwohl ich noch gar nicht genug geschlafen habe....

von sophiek am 07.06.2012, 20:58



Antwort auf Beitrag von Biene_Maja87

Hey, schlafprobleme hab ich auch, ich kann zb, egal wann ich schlafen gehe, morgens nicht länger als bis 8 Uhr schlafen und bin dann den ganzen Tag voll fertig. Weinen tu ich deswegen nicht, und einschlafen ist auch horror! aber ich kann es verstehen, weil es einfach total ätzend ist und man ja sowieso total leicht anfängt zu weinen, bei mir ist es nur in anderen Situationen. Ich drücke dir die Daumen, das es bald mit dem schlafen besser wird :-)

von Irino am 07.06.2012, 21:18



Antwort auf Beitrag von Biene_Maja87

Ach du Arme, sei mal gedrückt. Ich kenn das Thema, vollkommen unabhängig von Schwangerschaft. Immer wieder habe ich plötzlich Phasen, in denen ich einfach über Stunden nicht einschlafen kann, bzw. nachts von 1h-5h wach liege und dann um 6h völlig gerädert aufstehe zur Arbeit. Ich kann dir eigentlich nur den Tip geben: nimm es einfach an, so gut du kannst, du kannst eh nix erzwingen, und je mehr du dich aufregst, um so schlimmer wirds... Ich versuche mich dann entweder einfach auszuruhen, zu lesen, notfalls auch mal Glotze anzumachen. Hilft alles nicht unbedingt beim Einschlafen, macht aber die Nacht erträglicher, sonst gehen bei mir immer alle Sorgen durch den Kopf. Viel Glück! P.S. Ansonsten: sieh es als Übung, ab Dezember ist das unser aller Lebensrealität :)

von diplom-piratin am 08.06.2012, 08:56



Antwort auf Beitrag von diplom-piratin

Das kenne ich auch nur zu gut. Die ersten Wochen hab ich nur geschlafen und jetzt schön langsam mangelts mir an Schlaf. Aber das bessert sich mit der Zeit sicher. Ansonsten gibt es auch recht gute Tees (aus der Apotheke) die man bedenkenlos in der SS nehmen kann und die etwas entspannen. Versuch es einfach mal oder Homöopathie.... Alles Liebe und das du bald wieder erholsamen Schlaf findest

von Marienkäfer2010 am 08.06.2012, 11:36



Antwort auf Beitrag von Biene_Maja87

Ach du Arme! Ich kann mir vorstellen, dass es an den Nerven zerrt. Ich könnte momentan nur schlafen, aber mit Vollzeit und einer 2 jährigen Tochter bleiben mir nur 6-7 Stunden in der Nacht und diese werden ständig von der Kleinen unterbrochen, da sie momentan total schlecht schläft. Also bei mir ist das Gegenteil ich will IMMER schlafen, bekomme aber nur wenig Zeit dafür. Und ich kann dich beruhigen. Sobald die Kinder da sind, muss man zwar oft aufstehen, dafür ist man so fertig, dass man einschläft, sobald der Kopf das Kissen berührt hat. Der Körper lernt dann die kurzen Phasen zu nutzen. Ein Spaziergang am Abend wirkt Wunder, aber nicht zu spät, da du dann erst wieder runter kommen musst. Gruss Julia

von JuliaHe am 08.06.2012, 11:51



Antwort auf Beitrag von Biene_Maja87

Das kenne ich selbst nur zu gut. Schlafen war bei mir in letzter Zeit fast unmöglich. Versuch es mal mit einem Spaziergang abends, oder trink eine Tasse Kräutertee. Das hilft meistens. Ansonsten scheint dich ja irgend etwas zu plagen. Vielleicht hilft ja einfach reden ? Alles Gute

von Puschelchen49 am 08.06.2012, 13:34