September Mamis

Forum September Mamis 2015

weichspüler??

Thema: weichspüler??

Wie wascht ihr eure babysachen..getrennt von euren?benutzt ihr weichspüler?!

von ela080 am 12.07.2015, 14:22



Antwort auf Beitrag von ela080

Hi Ich wasch die Sachen eigentl zusammen mit unseren ! Außer jetzt am Anfang wo ich alles frisch durchwasche und evtl eine Maschine mit babyssachen voll bekomme! Ich benutze ein sensitiv Waschpulver - Weichspüler nutzte ich nie! Nicht gut für die Umwelt und bringen tun sie meiner Meinung nach nix- nur Geldverschwendung Gruß Käthe

von Käthe192 am 12.07.2015, 14:43



Antwort auf Beitrag von ela080

Weichspüler hat unterschiedliche Effekte auf Fasern und sollte grundsätzlich nie bei Unterwäsche und allem was direkt auf der Haut liegt verwendet werden. Außerdem sind die Angaben zur Dosierung auf den Flaschen viel zu hoch. Hat man hartes Wasser reicht ein Deckel voll bei voller Maschine, bei weichem Wasser entsprechend weniger. In geringen Mengen ist es auch für Babyhaut nicht schädlich (ich kenne niemanden der da je getrennt hat), sollte man selber aber zu juckender Haut neigen oder Allergien haben sollte man vorsichtig sein und im Zweifelsfall weglassen da die empfindliche Haut von Neugeborenen darauf schon mal mit Rötungen reagieren kann. Hat man alles mit Weichspüler gewaschen und das Kind verträgt es nicht kann man den Weichspüler einfach raus waschen indem man ihn mit der nächsten Wäsche weglässt. Viele denken da sind dann noch Rückstände übrig aber das ist alles wasserlöslich was da drin ist.

von cantaloupe am 12.07.2015, 15:02



Antwort auf Beitrag von ela080

Hallo, Ich habe das Wasctmittel von Lenor für meinen Mann, mich und meine Tochter. Die Sachen von meinem Sohn habe ich bisher separat gewaschen mit Persil sensitiv (hab ich geschenkt bekommen). Nicht wg des Weichspülers der im Lenor ggf enthalten ist, sondern weil ich finde dass die Wäsche lange schön riecht, ich mir aber vorstellen kann dass es zu viel für ein Baby ist, dessen Nase wesentlich empfindlicher ist. Ich seh das ehrlich gesagt alles nicht so eng. Da wird auch viel Wirbel um nichts gemacht. Manch einer sagt du sollst die Babykleidung nicht draußen trocken, weil sich Pollen und Allergene aus der Luft darin festsetzen...da bei uns niemand allergisch ist, brauche ich das m. E. nicht tun. Sieht vll anders aus wenn man selbst und der Partner hoch allergisch ist. Dann könnte es das Kind ja eher auch betreffen. Bei meiner Tochter gab es keine Probleme mit der Haut oder ähnliches daher werde ich so fortfahren. Ein separates Babywaschmittel ist lt heutigem Kenntnisstand unnötig. Alles Gute!

von Pünktchensmama am 12.07.2015, 15:36



Antwort auf Beitrag von ela080

Hallo ich wasche die Klamotten von meiner Tochter getrennt mit persil sensetiv werd ich beim 2 auch so machen muss aber dazu sagen das meine kleine Neurodermitis hat Lg ach und aufkeinenfall weichspüler

von sarah8924 am 12.07.2015, 19:15



Antwort auf Beitrag von ela080

Kein weichspüler. Spee sensitive.ja mit unseren zusammen. Wenn neu,separat erstmal durch waschen.

von Cojote am 12.07.2015, 19:33



Antwort auf Beitrag von ela080

Also ich benutze Weichspüler bei jedem Waschgang, mag das nicht wenn die Wäsche kratzig und hart ist. Ausserdem liebe ich den Geruch. Habe auch immer meine Babysachen mit unseren gewaschen. Aber ich muss dazu sagen das auch keine von uns bekannte Allergien hat. Wären welche bekannt, wäre ich vorsichtig. Und ich gucke bei Baby natürlich so oder so jeden Tag ob die Haut ok ist.

von Zwergenbande83 am 13.07.2015, 18:53