Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Wehen

Thema: Wehen

Hey Mädels, Ich war heute beim Arzt und laut CTG habe ich regelmässige leichte Wehen. Habt ihr eine Ahnung was das bedeutet? Geht's jetzt bald los ? Direkt fühlen tue ich die nicht, nur drück nach unten und Schmerzen im Po. Als hätte ich eine Prellung da unten.

von Mf2016 am 11.01.2018, 14:45



Antwort auf Beitrag von Mf2016

Ich habe auch immer leichte Wehen, welche auch auf dem CTG zu sehen sind, allerdings nur so leicht wie ein leichtes Kribbeln im Bauch/harter Bauch. Sind m.M. nach Übungswehen und kein Zeichen für eine baldige Geburt. Wenn mich das verunsichert, soll ich Magnesium nehmen.

von milkyway82 am 11.01.2018, 15:05



Antwort auf Beitrag von Mf2016

Regelmäßig leichte Wehen haben viele gegen Ende der Schwangerschaft. Solange sie nicht Muttermundwirksam sind macht das nix, Übungswehen können auch regelmäßig kommen. Nimmst du Magnesium? Das hat bei mir sehr gut geholfen, seitdem hatte ich kaum noch Wehen. Hab es aber jetzt abgesetzt, weil meine Hebamme meinte nach der 36. Woche würden sie empfehlen es wegzulassen, da manche Babys sonst mit einer Art Abhängigkeit auf die Welt kommen. Und jetzt wäre es ja auch nicht mehr so schlimm wenn’s bald los ginge. :)

von Menixe am 11.01.2018, 15:12



Antwort auf Beitrag von Menixe

Danke für eure Antworten. Ich nehme aktuell 3×2 Magnesium Kapseln und soll das auch weiter. In 1 Woche hab ich wieder ein Termin mal sehen was sich bis dahin tut.

von Mf2016 am 11.01.2018, 18:38



Antwort auf Beitrag von Mf2016

Oh ja, bei mir zeigt das CTG auch immer ein paar schöne Wehen an. Ich spüre sie auch deutlich. Aufgrund vergangener Erfahrungen weiß ich aber, dass das leider trotzdem noch mehrere Wochen dauern kann, bis es mit tatsächlichen Geburtswehen losgeht. Ich finde es aber sehr faszinierend, schwarz auf weiß mitverfolgen zu können, was man gerade selber spürt.

von Zava-Mamy am 11.01.2018, 22:47



Antwort auf Beitrag von Zava-Mamy

Ich spüre die gar nicht direkt als Wehen sondern als konstanten Schmerz im Po was nach vorne zieht. Mittlerweile tut einfach alles weh jeder Schritt ist zu viel.

von Mf2016 am 12.01.2018, 10:27