November Mamis

Forum November Mamis 2022

Wehen selbst fördern - Erfahrungen

Thema: Wehen selbst fördern - Erfahrungen

Hallo ihr lieben, ich lese so oft, dass man durch gewisse Hausmittel (Zimt, Ananas, Ingwer…) und Massagen (Brust, Bauch) oder auch Spaziergängen die Wehen selbst fördern kann bzw. sogar in Gang bringen kann. Habt ihr damit Erfahrungen? Hat bei jemandem was geholfen die Wehen auszulösen? Allen schon November-Mamas eine tolle Kennenlernzeit und allen bald Mamas alles gute für die Geburt und die Zeit danach! Viele Grüße Nathalie

von Nathalie12345 am 21.11.2022, 18:59



Antwort auf Beitrag von Nathalie12345

Ich kann dir mal von mir berichten aber da ich so viel ausprobiert habe, weiß ich nicht, was davon jetzt geholfen hat. Unser Wunder kam 8 Tage vorher. Zwei Tage vor der Entbindung viel Zimt und Ingwer Himbeerblättertee Datteln Leinsamen und Kürbiskerne Geburtsvorbereitende Akupunktur drei Sitzungen Bei der letzten Akupunktur war der berühmte kleine Zeh mit dabei. 6 Stunden danach haben die Wehen eingesetzt

von JasminZimtstern am 21.11.2022, 22:52



Antwort auf Beitrag von Nathalie12345

Huhu, Ich habe bei ET+12 entbunden und einiges ausprobiert. Bei mir hat ein Einlauf und Nelkenöltampons geholfen und die Geburt in Gang gebracht. Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr so labge warten musst.

von Laleliselotte am 21.11.2022, 23:32



Antwort auf Beitrag von Nathalie12345

Ich hab gefühlt alles ausprobiert und es hat gar nichts geholfen, sodass eingeleitet werden musste und ich trotzdem bis ET+14 übertragen habe.

von Emila am 22.11.2022, 00:33



Antwort auf Beitrag von Nathalie12345

Ich wurde bei ET +10 eingeleitet und habe davor wirklich alles ausprobiert, Zimt, Wehentee, scharf essen, Sex, Brustwarzenmassage, Spazierengehen, Yoga, Akupunktur, Meditationen, um das Baby zu locken, einen Brief schreiben, etc. Geholfen hat das alles nichts, unser Kleiner hatte die Nabelschnur 2x um den Hals, weswegen durch den fehlenden Druck nach unten keine natürlichen Wehen produziert wurden. Natürlich ist es nicht bei allen Babies so dramatisch, aber ich habe mich im Endeffekt so gestresst, ich denke, wenn das Baby geburtsreif ist, kann man es anstupsen. Wenn nicht, dann kann man sich auf den Kopf stellen und es wird nichts passieren Ich wünsche dir, dass es bald losgeht und du eine schöne Geburt hast

von CaroliParoli am 22.11.2022, 06:00