Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Wehen fördern- Geburtsbereit!

Thema: Wehen fördern- Geburtsbereit!

Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier und würde mal gerne ein paar Tipps hören was man machen kann um die Wehen weiter zu fördern? Habe bei den letzten 3 Terminen jetzt jedesmal von meiner FA und Hebamme gehört das es jederzeit los gehen kann da mein GMH verstrichen ist und mein Muttermund schon bei 3 cm ist. Ich habe auch jeden Tag Wehen aber keine die stark genug sind um zu sagen das es los geht... habt ihr vielleicht paar Tipps aus euren Erfahrungen? Würde mich freuen (39 SSW)

von wero75 am 14.10.2020, 00:38



Antwort auf Beitrag von wero75

Huhu, Meine Hebamme meinte ich solle jetzt jeden Tag eine Tasse Himbeerblättertee trinken. Nächste Woche 2 Tassen, übernächste Woche 3 Tassen und so weiter. Soll wohl Wehen fördernd sein und die Organe auf die Geburt vorbereiten. Mein Muttermund ist auch schon 2 cm offen. Ich mache aber sonst nichts besonderes um es voranzubringen, da ich denke das die Babys sich schon auf den Weg machen, wenn ihre Zeit gekommen ist. Liebe Grüße und eine schöne Rest-Murmelzeit

von JinnyMoni am 14.10.2020, 05:57



Antwort auf Beitrag von wero75

Nelkenöltampons, Eipollösung, himbeerblättertee wirkt wehenfördernd wenn man ihn 24 Stunden ziehen lässt.

von Lotusblume84 am 14.10.2020, 09:16



Antwort auf Beitrag von wero75

Hallo aus dem August. Als mein GMH verstrichen war, sagte meine FÄ viel Treppe laufen. Gesagt, getan, 2 Tage später ist die Fruchtblase geplatzt. Alles Gute!!!

von Hekate100 am 14.10.2020, 10:09



Antwort auf Beitrag von wero75

Was ich nicht alles getan habe... MM mittlerweile 2 cm auf, heute 42+0 nichts hilft.... nelkenöltampons, datteln, treppensteigen, spazieren, heiss duschen (da ich keine Badewanne habe), scharf essen, bitter lemon trinken, sex aber alles ohne Erfolg. Am Samstag wird eingeleitet wenn sie nicht kommt Ich drücke dir die Daumen, dass es schneller geht als bei mir.

von Falke88 am 14.10.2020, 17:16



Antwort auf Beitrag von Falke88

Ohhh!! Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch bis Samstag losgeht!!!!

von Memoria1007 am 15.10.2020, 16:01