Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2019

Wehen, VU und Eisenwert

Thema: Wehen, VU und Eisenwert

Heute morgen als ich aufgestanden bin, fingen bei mir plötzlich ziemlich regelmäßige Wehen an, die in Abständen von ca. 8 Minuten kamen. Die Intensität war mal mehr und mal weniger, sodass ich deshalb nicht sofort in eine Klinik gefahren wäre. Das Ganze ging über 2 Stunden, bis ich dann sowieso einen regulären Termin beim FA hatte. Auf dem CTG war Wehentätigkeit sichtbar, aber nicht mehr so oft und stark wie die Stunden davor. In meinem Körper läuft schon alles auf Hochtouren für die Geburt. Ich bin gespannt, wie lange er sich noch Zeit lässt. Meine anderen Kinder gingen alle über den Termin. Der Eisenwert war heute leider nicht so besonders. Nur 10,2... Ich will aber keine Eisentabletten nehmen, weil ich davon übelste Probleme mit der Verdauung bekomme. Floradix Saft half leider in der Vergangenheit schon kaum bis gar nicht. Habt ihr noch einen anderen Tipp, was man machen könnte gegen den niedrigen Eisenwert? Danke schon mal und liebe Grüße

von 19sunshine87 am 11.04.2019, 13:33



Antwort auf Beitrag von 19sunshine87

Jetzt dachte ich das es bei dir losgeht:) meine Maus liegt auch startklar muss nur noch abwarten und himbeerblättertee trinken:)

von Tiny1701 am 11.04.2019, 13:48



Antwort auf Beitrag von 19sunshine87

Na, da bin ich gespannt, wer von uns als nächstes berichten wird Bei mir war die ganze letzte Zeit alles schon schön am Arbeiten, immer schön senkwehen und auch am gmh und Muttermund tat sich schon was. Nun ist seit zwei Tagen absolute Ruhe. Nicht eine Wehe. Naja, ein ganz klein wenig Zeit hat sie ja noch. Und morgen kommen wir schon in die 38. SSW LG Nehle

von Nehle84 am 11.04.2019, 15:40



Antwort auf Beitrag von 19sunshine87

Hui... Das klingt aber wirklich spannend! Ich drücke dir die Daumen! Toitoitoi

von Casper93 am 11.04.2019, 17:02



Antwort auf Beitrag von 19sunshine87

Ohhh wie aufregend :) Bei dm gibt es von rotbäckchen einen sagt mit Eisen drin für die Schwangerschaft... Villt hilft das? Mein Sohn kam bei 36+4 das wäre bei mir nächsten Dienstag... Morgen muss ich zum Arzt... mal sehen was der sagt

von crazysunshine am 11.04.2019, 18:20



Antwort auf Beitrag von 19sunshine87

Ohhh wie spannend, dass es jetzt bald schon hier im Mai-Bus so richtig los geht. Nicht mehr lange... Ich bin heute erst in die 34. SSW gekugelt aber trotzdem wird es langsam ernst Ich hab mir im DM von der DM-Marke so Eisenzeugs geholt. Ist so ein Sirup. Ist billiger als andere Markenprodukte und hat mir ziemlich gut geholfen. Schmeckt zudem noch relativ gut und hat nicht diesen tollen Eisengeschmack

von Elfi166 am 11.04.2019, 18:33



Antwort auf Beitrag von 19sunshine87

Ich habe den Wert jetzt innerhalb von 1,5 Wochen hochgejagt indem ich eben Eisentabletten genommen habe, dazu Eisensaft aus dem Bioladen und jeden Tag Hirse im Müsli, Ging von 9,4 auf 12,5 hoch. Das hier ist der Saft: https://www.gustiamo.de/Voelkel-BioC-Eisen-Naturvital-075l?curr=EUR&gs=1&gclid=CjwKCAjwy7vlBRACEiwAZvdx9gRBMPT0c9xXcCu26BSGBaIsNu-bSCzvA624Re8WmYecyeQDGKH1YxoC0bcQAvD_BwE Kräuterblut ist der reinste Horror. Den sollte ich bei Kind Gross auch nehmen, hat gar nichts gebracht. Ansonsten, meine Daumen sind gedrückt.

von Felica am 11.04.2019, 19:16



Antwort auf Beitrag von 19sunshine87

HI. Weiß nicht genau welche Woche du bist und ob du noch Magnesium nehmen darfst. Das hilft mir nämlich richtig schön hochdosiert mit der Verdauung sehr gut.

von Vogelfrau am 12.04.2019, 09:44