Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Wehen Schreiber

Thema: Wehen Schreiber

Bin beim FA der Prinzessin geht es gut muss aber an den Wehen Schreiber Ist das normal ??? Hab keinen harten Bauch oder so mumuha sieht gut aus Denke das ist nur ne Vorsorge Und meine Prinzessin randaliert

von Dorcya am 17.01.2017, 16:54



Antwort auf Beitrag von Dorcya

Ich muss auch seit der 17ssw an den Wehenschreiber. Ist bei meiner FÄ normal. Um vorzeitige Wehen auszuschliessen.

Mitglied inaktiv - 17.01.2017, 17:18



Antwort auf Beitrag von Dorcya

Also ich werde bei meinem FA ab der 26. Woche jedesmal an den Wehenschreiber müssen. Gehört zur Routine. Vielleicht fängt deiner ja schon eher an.

von conda am 17.01.2017, 17:44



Antwort auf Beitrag von Dorcya

Also erst mal muss ein FA niemanden ans ctg hängen. Es wird eigendlich bei auffälligkeiten gemacht. Z.B. Diabetes/SS-Diabetes und Bluthochdruck usw. Gemacht. Viele FA machen aber trotzdem Ctg ohne Verdacht, da die zum einen die herztöne vom Baby abhören können und evtl. Übungswehen sehen können. Zum anderen können sie so längere Wartezeiten etwas überbrücken. Einige FA machen das ctg ab der 28. Woche standardmäßig um halt alles gut im Blick zu haben, andere erst ab der 30. Woche. Meine FÄ von der ersten SS hat nur bei Verdacht dran gemacht. Ansonsten erst ab der 34.Woche.

Mitglied inaktiv - 17.01.2017, 17:58



Antwort auf Beitrag von Dorcya

Ich war Ende 22. Woche das letzte mal bei meiner Frauenärztin und war auch ohne Auffälligkeiten am Wehenschreiber. Sie macht das routinemäßig glaub ab dem sechsten Monat. Würde mir da keine Sorgen machen, solange sie nichts sagt.

von Eule2886 am 17.01.2017, 18:42



Antwort auf Beitrag von Dorcya

Danke Mädels Ja war alles unauffällig er macht es nur zwecks Vorsorge muss jetzt alle 2 Wochen ran Liebe Grüße

von Dorcya am 17.01.2017, 19:07



Antwort auf Beitrag von Dorcya

Mein FA macht das immer ab der 19. Woche, ohne CTG. CTG ab der 28. Woche.

von GabrielaK am 17.01.2017, 21:54



Antwort auf Beitrag von Dorcya

CTG und Wehenschreiber sind ja 2 verschiedene Dinge. In der Uni-klinik war ich in der 24. Ssw am Wehenschreiber. CTG machen die erst ab der 25. Ssw, weil es wohl vorher nichts bringt bzw. nicht funktioniert. Das ist ja für die Herztöne da.

von bounty82 am 17.01.2017, 22:48