Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

Weder Trage noch Kinderwagen möglich....

Thema: Weder Trage noch Kinderwagen möglich....

Hallo, unser Kleiner ist nun genau 6 Wochen alt. Zuerst mochte er es in der Trage zu sein und schlief öfter darin. Auch im Kinderwagen war er gern. Sobald der draußen stand, schlief er ein. Sogar nach Ende eines Spaziergangs noch weiter, als der Wagen längst stand. Seit 1-2 Wochen ist das nun anders. Im Kinderwagen wird geschrien oder geschlafen. Geschlafen aber auch nur noch 10-30 min. So wach umher fahren, geht leider gar nicht. In der Trage wird nun auch geschrien und ich muss ihn nach kurzer Zeit rausnehmen.... Der Schub ist meiner Meinung nach vorbei, daran sollte es nicht liegen. Tja und nun bin ich echt deprimiert. So kann ich ja nun überhaupt nicht raus mit ihm, weder spazieren gehen noch Ausflüge machen. Im Arm tragen geht ja schlecht, da er dann voll in der Sonne ist..... Kennt das hier jemand? Verzweifle gerade echt.... Und fühle mich total als Haus gebunden.

von Ani85 am 25.03.2022, 16:00



Antwort auf Beitrag von Ani85

Huhu, bei uns hat das wechseln der trage geholfen. Habe vorher mit Tragetuch getragen, aber das hat auch ab der 6. Woche rum nicht mehr geklappt, keine Ahnung warum. Habe mir dann die Manduca Twist geholt, ist so ein Mix aus Tuch und Trage. Was den Kinderwagen angeht, kann ich leider wenig Tipps geben... Sie lang die ersten 3 Wochen gerne drin, dann 4 Wochen gar nicht, und seit dieser Woche liegt sie wieder gerne drin. Sie hatte aber Probleme mit dem auf dem Rücken liegen, weswegen wir beim Orthopäden waren zwischendurch. Ihr könnt ja auch mal beim Orthopäden oder Osteopathen drüber schauen lassen. Vielleicht hat der kleine eine Blockade, die ihm stört. Liebe Grüße :)

von Ronja420 am 25.03.2022, 17:34



Antwort auf Beitrag von Ani85

Bei uns ist es leider ähnlich. Meine kleine ist am Sonntag auch 6 Wochen alt. Im Kinderwagen schläft sie gar nicht mehr ein, in der trage dauert es auch recht lange. Ich denke es liegt daran, dass sie mittlerweile viel mehr wahrnehmen als noch am Anfang. Vielleicht musst du in der trage nur ein wenig länger das gequengel aushalten bis er es schafft einzuschlafen. Oder vielleicht die trage noch etwas enger stellen, sodass er noch näher an dir dran ist. Für den Kinderwagen habe ich leider keine Tipps.

von Tinihh2904 am 25.03.2022, 19:45



Antwort auf Beitrag von Ani85

Also unser Kleiner mag die Trage auch nicht. Beim Kinderwagen kann ich dir den Tipp geben, mal eine Schotterstraße zu probieren, da schläft er sofort.

von AnjaDell am 26.03.2022, 08:04



Antwort auf Beitrag von Ani85

Hallo bei meiner kleinen ist es genau so. Der Kinderwagen oder wenn ich sie trage dann ich muss ständig in Bewegung sein. Auch in der babyschale im Auto schreit sie sobald wir stehen bleiben( zb Ampel, Bahnübergang, etc) Ich habe leider auch das Problem das sie keinerlei Schnuller akzeptiert. Egal welche Marke Form oder welches Material. Dementsprechend ist es manchmal wirklich anstrengend mit ihr. Und alleine irgendwohin mit ihr geht gar nicht. Nicht mal mehr zu Freunden die im selben Ort wohnen könnte ich alleine fahren da ich jemanden brauche der sie beruhigt. Ich hoffe das ändert sich alles noch.. für Tipps wäre ich wirklich dankbar

von Mary38 am 28.03.2022, 22:32