Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Wassereinlagerungen

Thema: Wassereinlagerungen

Von heute auf morgen Bis jetzt null Probleme damit und jetzt sehen meine Füße aus wie Presswurst und laufen fühlt sich an wie Schwimmflügeln.. nur in schmerzhaft. Das is ja super

von Mayanii am 05.04.2020, 10:15



Antwort auf Beitrag von Mayanii

Beine hochlagern und viel trinken :)

von Kiwu2020 am 05.04.2020, 12:08



Antwort auf Beitrag von Mayanii

Und lass dir vom Arzt Kompressionsstrümpfe verschreiben, da hilft viel trinken und Beine hoch legen nicht eher viel wenn es schon weh tut.

Mitglied inaktiv - 05.04.2020, 12:26



Antwort auf Beitrag von Mayanii

Trinken tu ich 3 Liter täglich, schon vor der SS.. und ja, Beine hoch kam die letzten Tage zu kurz, da wir umgezogen sind und echt viel zu tun ist.. ich hab morgen wieder FA Termin, da werd ichs ansprechen..

von Mayanii am 05.04.2020, 14:07



Antwort auf Beitrag von Mayanii

Hallo Mayanii... Ich hatte in meiner letzten SS auch stark damit zu kämpfen und diesmal wieder. Aber schon lange Mein Arzt hat mir auch kompressionsstrümpfe verschrieben plus ein Rezept für Lympfhdrenage bei der Osteopathie. Beides tut mir sehr gut. Vor allem bei der Osteopathie. Nach der Behandlung fühlen sich die Beine richtig „leicht“ an... meine Socken schnüren abends auch oft ein. Es ist sehr unangenehm. Aber noch geht es . Warte mal noch 6-8 Wochen Mit Umzug ist die Erholung natürlich nicht so gegeben... aber schau dass Du Dir ab und zu eine Auszeit nimmst . Alles gute für Dich

von Emmisi14A am 05.04.2020, 17:26



Antwort auf Beitrag von Mayanii

Ohje du Arme :( Aber wie die anderen schon geschrieben haben: Strümpfe und Beine Hochleben - wenn der ärgste Umzugsstress wieder vorbei ist, ist da bestimmt wieder mehr Zeit dafür :) Ansonsten könnte auch Bewegung helfen, damit das Blut ordentlich durch den Körper gepumpt werden kann. Verhindert zwar keine Wassereinlagerungen, macht es aber mittelfristig weniger unangenehm.

von Ruto am 05.04.2020, 19:23



Antwort auf Beitrag von Mayanii

Hallo, ich hab tatsächlich gestern im Augustforum auch gepostet das ich schon Wassereinlagerungen habe allerdings bisher "nur" in den Händen, also musste jetzt leider schon meinen Ehering ablegen. Hab in der ersten schwangerschaft auch damit zu kämpfen gehabt, allerdings erst in einer späteren Schwangerschaftswoche. Hatte damals auch Kompressionsstrümpfe bekommen (zu meiner Schande, kaum getragen) und Akupunktur und Tapen für die Hände.

von KnuddelnaseEva am 06.04.2020, 07:55