März Mamis

Forum März Mamis 2021

Wasser in den beinen

Thema: Wasser in den beinen

Hallo Mädels, Heute Abend ist mir zum ersten Mal aufgefallen, das ich ordentlich Wasser in den Beinen habe. Gerade im Bereich vom Knöchel, aber auch Schienbein. Bisher waren meine Blutdruckwerte und Eiweiß im Urin ok. Hat Jemand auch nur Wasser in den Beinen?

von Equi am 15.02.2021, 21:03



Antwort auf Beitrag von Equi

Hi, Ich bin mir nicht genau sicher ob es sich bei mir um wassereinlagerung handelt, gehe aber stark von aus. Hab Donnerstag einen Termin, um das kontrollieren zulassen. Extreme schmerzen in den Händen, vorallem nachts und die Finger sind angeschwollen. Schmerzen im Liegen in den Beinen, weswegen ich eigentlich gar keine ruhig Nacht mehr habe. Das wirklich zu verzweifeln. Leider habe ich keine Tipp für dich. Falls ich am Donnerstag was genaues erfahre mich einer geeigneten lösung, sag ich dir gerne bescheid. Vorab schon mal alles liebe und eine schöne Rest Schwangerschaft

von Ginnifer am 15.02.2021, 22:57



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich habe leider auch Wasser, vor allem wenn ich lange in warmen Räumen gesessen habe.

von Mama08-15 am 15.02.2021, 23:00



Antwort auf Beitrag von Mama08-15

Ich bin morgen nochmal im kh und werde das mit dem Arzt besprechen. Habe echt keine Lust noch ne gestose zu entwickeln. Werde auch mal gleich meine Hebamme anschreiben. Ach alles nervt gerade, dummer Körper.

von Equi am 16.02.2021, 06:39



Antwort auf Beitrag von Equi

Hallo :) ja ich auch + sehr strark in den Händen. Mein Arzt hat mir empfohlen viel Eiweiß zu essen und macht seit 3 wochen bei mit Akupunktur. Man kann dort wohl zusätzlich einen „Nierenpunkt“ punktieren. Außerdem viel trinken (ich weiß klingt komisch) und Wechselduschen machen. Viele Grüße :)

von Jenni_0904 am 16.02.2021, 17:25



Antwort auf Beitrag von Equi

Bei mir das gleiche. Habe kompressionsstrümpfe bekommen die helfen ganz gut

von Samira99 am 16.02.2021, 17:27