November Mamis

Forum November Mamis 2020

Wasser in den Beinen

Thema: Wasser in den Beinen

Huhu nach langem melde ich mich mal wieder Leidet jemand auch schon unter Wasser in den Beinen also meine waren gestern Abend so dick ich hab mein Knöchel kaum mehr gesehen. Ich muss dazu sagen das ich aber abends noch lange saß und es gestern ja Sack heiß war ich viel stand usw Bei den anderen Schwangerschaften hatte ich das net. Der Blutdruck beim Frauenarzt war immer um die 90/50 wo ich mir jetzt mal keine Sorgen machen wegen Schwangerschafts Vergiftung ! Wobei ich es trotzdem im Hinterkopf habe. Schönen Sonntag euch

von Line85 am 28.06.2020, 06:28



Antwort auf Beitrag von Line85

Hallo ich hatte das am Ende der ersten Schwangerschaft. Aber auch nur wenn ich viel gesessen bin. So lange ich mich ausreichend bewege, ist bisher alles gut. Ich denke da hilft nur spazieren, vllt durch kaltes Wasser gehen (Plantschbecken) und wenn man doch sitzt, dann hochlegen. Wenns nicht weg geht, würde ich aber mal die Hebamme / Arzt um Rat fragen Alles Gute

von Chrisi90 am 28.06.2020, 08:48



Antwort auf Beitrag von Line85

Ich hatte es bei meinem Sohn ganz schlimm. Geburt im Juli bei 30 Grad. Hatte da auch Kompressionsstrümpfe etc. Ich hatte keine Vergiftung, einfach Pech gehabt.. War so extrem das ich sehr viel Schmerzen in Armen und Beinen hatte, da das Wasser auf die Nerven drückte. Seitdem (12 Jahre) habe ich das Problem jedes Jahr im Sommer.. Normal nehme ich dann zum Teil Entwässerungstabletten, die sind jetzt tabu. Jetzt mit der Schwangerschaft ist es natürlich wieder da. Gerade bei den Temperaturen trifft es sehr viele. Solange es dir sonst gut geht, ist es nur ein Übel, aber nichts schlimmes..

von Leo engel am 28.06.2020, 09:42



Antwort auf Beitrag von Line85

Ich hab das auch. in den anderen Schwangerschaften hatte ich das eher ganz zum Schluss. Meine Knöchel sind auch nicht mehr zu erkennen und meine Ringe passen seid 2 Wochen nicht mehr. Schwimmen gehen hilft gut, das Wasser wieder raus zu bekommen. Ist grad nur kompliziert. Ich leg die Füße abends hoch und Wadenwickel finde ich bei der Wärme angenehm. Ein kühles Fußbad erleichtert auch. Komplett weg geht es wahrscheinlich erst im November

von Wunder5 am 28.06.2020, 12:16



Antwort auf Beitrag von Line85

Ich habs auch jetzt in der 21ssw schon. Auch in der ersten Schwangerschaft war ich stark betroffen, aber da erst so dir letzten 2 Monate. Da hatte ich die Geburt aber auch im Juli und eben dann erst den Sommer erwischt. Diesmal bin ich eben in der 21ssw schon im Sommer denke es liegt einfach an den Temperaturen. Ich lege Abends oft die Beine hoch und versuche viel zu trinken, was mir nicht immer gelingt... Aber auch mein Arzt sagt da kann man wenig machen außer langes stehen oder sitzen vermeiden...

von Binewf am 28.06.2020, 17:13



Antwort auf Beitrag von Line85

Entwässern im Sinne von Medikamenten,Brennesseltee oder Reistagen sind in der Schwangerschaft tabu Was hilft Lieber laufen und liegen als sitzen und stehen,wenn denn sitzen -Beine hoch Wechselduschen Baden in Salzwasser oder schwimmen Beine kühlen Kompressionsstrümpfe Bei mir ist es mit jeder Schwangerschaft schlimmer geworden,aber die Strümpfe bringen wirklich was

Mitglied inaktiv - 29.06.2020, 21:53