April Mamis

Forum April Mamis 2020

Wasser anbieten

Thema: Wasser anbieten

Ab wann lässt ihr die Flasche nach einer Mahlzeit weg und bietet nur noch ein bisschen Wasser an?

von KSE am 20.11.2020, 21:44



Antwort auf Beitrag von KSE

Hey. Als meine Mittags so 190 bis 200 Gramm hatte und sie mir wirklich satt erschien habe ich ihr das Stillen nicht mehr angeboten aber ich hab ihr von Anfang an zum Brei Wasser angeboten. Man muss es wohl generell erst am der 3. Mahlzeit vorher nehmen die Kleinen wohl so oder so noch genug Flüssigkeit auf. Dann sollten es aber so 150ml am Tag sein. Meine Hebamme meinte ich soll ihr das einfach von Anfang an mit anbieten damit sie das kennt dann wäre es nachher leichter. LG

von Regenbogenkind2020 am 20.11.2020, 21:52



Antwort auf Beitrag von Regenbogenkind2020

Genauso machen wir es auch. Meistens wird er vom Essen satt und er bekommt Wasser dazu. Aber ab und zu will er abends keinen oder nur wenig Brei. Dann füttere ich ihn für den Rest der Mahlzeit mit Milch. Ich denke das fordert er noch ein, weil es beim Fläschchen geben auf dem Arm kuscheliger ist als wie beim Füttern im Hochstuhl.

von heli89 am 21.11.2020, 00:10



Antwort auf Beitrag von KSE

Ich geb seit dem dritten Brei Wasser dazu und wenn er noch hungrig ist, dann Milch. Meist gibt es bei uns Brei zwischen zwei Stillmahlzeiten, sodass wir immer etwas Abstand haben.

Mitglied inaktiv - 21.11.2020, 13:47