Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Was zieht ihr an?

Thema: Was zieht ihr an?

Momentan ist es bei uns tierisch kalt und ich frage mich manchmal ob ich unserer Tochter nicht doch noch einen Overall zulegen sollte. Wir haben einen walkoverall, aber da zieht es durch und bei -8 Grad ist es meiner Meinung nach zu kalt. Also ist es momentan ein Mantel und eine Decke über den Beinen im Buggy. Was zieht ihr an? Jacke? Schneehose? Overall? Erzählt doch mal

von PeppiPüppi am 13.12.2022, 11:42



Antwort auf Beitrag von PeppiPüppi

Ich ziehe ihm einen gefütterten Walkoverall an, eine gefütterte Mütze, einen Schal und das ganze steckt dann im Kinderwagen Sack, der seit gestern noch seinen Dauneneinsatz intus hat hab aber heute bei -7 Grad auch schon überlegt, ob ich noch einen dünnen aber warmen Overall darunter ziehe (Merinowolle). Aber eigentlich dürfte es in dem „Daunensack“ nicht kalt sein. Und Wind- und Wettercreme im Gesicht

von Lene211 am 13.12.2022, 13:36



Antwort auf Beitrag von Lene211

Bei uns ungefähr dasselbe, dazu noch Lammfellhandschuhe. Und Lammfellschuhe, das muss aber nicht unbedingt sein. Der Daunensack bringt es einfach voll. Ohne ginge hier gar nicht.

von Amalindi am 13.12.2022, 14:29



Antwort auf Beitrag von PeppiPüppi

Wir hatten heute morgen minus 12 Grad und mussten aber raus, um die Schwester in dem Kindergarten zu bringen. Mein Junge hatte heute unter seinem dicken Schneeanzug einen Pullover extra an (Langbody und Jersey Pulli drunter). Wir haben einen Thermo Fußsack mit kleiner Wärmflasche drinnen und eine Wolldecke drüber. Angeblich soll dieser Thermosack ewig warm sein, aber ich hab das Gefühl, dadurch dass mein Schatz sich ja nicht bewegt, kühlt er doch schnell aus. Aber mit Wärmi drinnen und Decke ist er schön warm gewesen. Obenrum hab ich ihn noch mit nem xxl Schal von mir n bisschen eingemummelt, weil er seine Arme und den Oberkörper immer aus dem Sack raus haben will. Ich selbst habe einen Wollwalk Mantel und ich muss sagen, er ist echt nix mehr bei diesen Temperaturen.

von LunaKurkuma am 13.12.2022, 22:17



Antwort auf Beitrag von LunaKurkuma

Ah, das mit dem Schal ist eine gute Idee! Mir schaut der Oberkörper auch zu viel raus, aber eine Decke lässt sich nicht gut wickeln.

von Lene211 am 14.12.2022, 09:38