Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Was wollt ihr nach der Geburt am liebsten wieder essen/trinken/machen?

Thema: Was wollt ihr nach der Geburt am liebsten wieder essen/trinken/machen?

Hallo ihr Lieben, mal was Anderes um das Warten zu überbrücken. Was wollt ihr als erstes wieder essen/trinken/machen nach der Geburt, was in der Ss nicht ging? Also ich will UNBEDINGT Sushi essen!! Und Zwiebelmettwurst!! Hab zwar Übelkeit, aber darauf warte ich jetzt schon seit dem Sstest! Und sooooo gerne wieder auf dem Bauch schlafen und nur "für mich" sein. Ich freue mich so sehr auf meine Kleine, aber es ist Zeit, dass ich wieder zu Kräften komme.

von kloeschen11 am 18.02.2015, 00:21



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Haha, dieser Post klingt so gut :) Ich möchte endlich mal wieder Cola trinken, Cola durfte ich während der SS gar nicht trinken :( Ich möchte wieder auf dem Mofa fahren, indische Streetfood (was eigentlich unheiginic ist, aber schmeckt toll) essen, auf dem Bauch schlafen, viele Horrorfilme angucken, nach Goa fahren ( die Sonne wartet auf mich)

von Priyankaa am 18.02.2015, 01:35



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Hallo, auch wenn ich es schon dürfte, aber ich freu mich nach dem KH auf ein schönes Gläschen Sekt mit meiner schwägerin! Essen darf ich ja schon wieder alles, da hatte ich aber auch keine bestimmten Vorlieben. LG coryta

von coryta am 18.02.2015, 06:43



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

mein kleiner wird morgen schon vier wochen aber das erste was ich gekauft habe als wir einkaufen waren war METT. abends gab es lecker mettbrötchen. mhm lecker.......

von mami2312 am 18.02.2015, 06:57



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Essen darf ich ja schon wieder alles. Habe mir zu Hause erstmal ein Mettbrötchen gegönnt. Aber mein Highlight: als ich nach der Geburt aufs Zimmer kam bekam ich noch Abendbrot. Und dabei waren zwei Scheiben salami. Die habe ich so richtig genossen! An trinken vermisse ich nix großartig, war nie der große alkoholtrinker deshalb fehlt mir da nix. Hugo schmeckt mir auch alkoholfrei sehr gut.

von Dawni am 18.02.2015, 07:23



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Also ein Mettbrötchen fänd ich auch toll oder ein schönes Steak medium und dazu ein Glas Hugo Und endlich wieder auf dem Bauch schlafen Reiten bzw. Springen und mit dem Pferdi im Feld richtig Gas geben Uunnd dann am liebsten ins Phantasialand Achterbahn fahren Wenn ich drüber nachdenke fallen mir wahrscheinlich noch mehr Dinge ein... Karneval feiern muss ich eh auf nächstes Jahr schieben, ist ja jetzt vorbei...

von Poldie007 am 18.02.2015, 07:44



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Mettbrötchen und weich gekochte Eier Und endlich wieder mit meinem Sohn rumtoben. Er ist zwei und musste viel auf Mama verzichten beim Spielen etc. Allerdings muss er sich noch etwas gedulden da ich ja nen Ks bekomme..

von sunny.johnny am 18.02.2015, 07:50



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Samstag morgens Laugensemmeln mit richtig dick Salami belegt Endlich wieder bequem schlafen, auf dem Rücken liegen können und wieder elegant aus dem Bett zu kommen. Zur Zeit fühle ich mich eher wie ein dicker Maikäfer der mit den Beinen strampelt wenn ich aus dem Bett klettere :) Und ich hab voll Lust mal was schönes zum Anziehen zu kaufen, frische Frühlingsfarben und um Anschluss ein Friseurbesuch, Haare farblich verändern. Mein Mann hat mich neulich drauf hingewiesen dass mir während der SS ein paar graue Haare gewachsen sind

von Merci am 18.02.2015, 08:04



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Mein Mann war einkaufen nach der Geburt und hat mir Salami, Leberwurst und Lachs mitgebracht. Am Wochenende hab ich mir erstmal ein richtig kühles Bier gegönnt. Auf dem Bauch hab ich auch wieder geschlafen. Das tat auch gut

Mitglied inaktiv - 18.02.2015, 08:06



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Oh man das erleichtert das warten nicht gerade. ;) Salami, nicht mehr diese furztrockenen eier und steak medium Und sport! Ich vermiss das sooooo sehr mich mal wieder richtig zu bewegen Fahrradfahren, inliner, joggen etc. Dieses spatzieren gehen wie ne kartoffel auf stelzen ist ja nicht grade sehr erfüllend

von Wunschkind88 am 18.02.2015, 08:11



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

Kartoffel auf Stelzen :)))) jaaaa gut beschrieben, trifft bei mir auch zu!!!

von Merci am 18.02.2015, 08:15



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Also ich freu mich am meisten darauf wieder normale Klamotten und Schuhe in meiner Größe zu tragen. Meine Micky Maus Füße mag ich nicht mehr sehen.

von Schlomo2015 am 18.02.2015, 08:48



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

was ist Mett eigentlich? Und warum darf man das während der SS nicht essen? Und darf man während der Stillen-Phase die Haaren glatt machen lassen?

von Priyankaa am 18.02.2015, 11:15



Antwort auf Beitrag von Priyankaa

Mett ist rohes gehacktes Fleisch. Hierzulande sehr beliebt auf Brötchen und dann mit Zwiebeln garniert. Mein Fall ist es nicht.

von Wunschkind88 am 18.02.2015, 17:54



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

ach so....fleisch und sieht wie noodles aus..ich glaube so was habe ich im Edeka mal gesehen.

von Priyankaa am 19.02.2015, 11:56



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Ich möchte nach der Stillzeit also mindestens noch weitere 6 Monate langsam wieder mit Joggen anfangen, wenn es geht und abends mit meinem Mann zu einem leckeren Essen mal ein Glas guten Wein trinken. Wir haben so tolle Weine und keiner trinkt die gerade, weil mein Mann die auch nicht alleine trinken will. Gruss Katrin

von seestern1978 am 18.02.2015, 11:38



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Sehr gute Frage, da ich ja in der Schwangerschaft alles essen darf, habe ich keine Gelüste auf etwas Besonderes. Nur ein Glas Bier vermisse ich manchmal beim Essen.(wir sind keine Weintrinker) Und ich freue mich schon darauf, endlich wieder auf dem Bauch zu schlafen oder ohne Atemnot meine Schuhe zu binden.

von Bettina1979 am 18.02.2015, 13:14



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Ich habe mir heute erstmal 2 Mettbrötchen gegönnt. Das nächste ist eine riesen Ladung Sushi was auf meiner Liste steht.

von sandy0881 am 18.02.2015, 15:39



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

huhu lustig was man hier liest. Mein Gelüst war...Mon cherie...meine Arbeitskollegin hat mir direkt nach der Geburt eine Ganze Packung mitgebracht. Zuhause hab ich die dann auch erstmal vernichtet. Worauf ich mich noch freue, ist auf dem Bauch schlafen. Bisher, dank Sectio, noch nicht so möglich, aber wieder auf der Seite Liegen ohne Tritte abzubekommen. ;)) LG Antje mit Simon 16 Tage alt :)

von antje1984 am 18.02.2015, 19:40