September Mamis

Forum September Mamis 2021

Was wird so bei den FA Terminen gemacht

Thema: Was wird so bei den FA Terminen gemacht

Hallo ihr Lieben, es ist meine erste Schwangerschaft, deswegen habe ich noch gar keine Erfahrung. Ich war erst einmal beim Frauenarzt, es wurde ein Ultraschall gemacht. Da war ich 5+4. Ich habe dann einen Termin für zwei Wochen später bekommen, um die Blutuntersuchung zu besprechen. Wird dann wieder ein Ultraschall gemacht? Ich habe jetzt gelesen es werden insagesamt nur 3 Ultraschalluntersuchungen gemacht? Die Frauenärztin sagte es werden jetzt immer Termine im 4 Wochen Rhytmus gemacht, später dann alle zwei Wochen. Wie wird denn sicher gestellt, dass alles ok ist, wenn nicht jedes Mal ein Ultraschall gemacht wird? Liebe Grüße Thea

von Thea0121 am 17.02.2021, 18:29



Antwort auf Beitrag von Thea0121

Normal werden von der kk 3 ultaschall bezahlt 1ter zwischen Ssw 9 und 12 2ter zwischen SSW 18 und 22 3ter zwischen SSW 28 und 32 Wenn es sie Arzt für nötig hält macht we mehr rechnet das dann auch mit der Kasse ab Wenn du zusätzliche willst musst du sie bezahlen!! Wie weit bist du beim nächsten Termin denn? Was wird gemacht Urin kontrolliert Blut abgenommen Geschaut wo steht die gebährmutter (also wenn kein schall ist ) Und fragen beantwortet Hoffe ich habe nichts vergessen. Ich gehe allerdings nur zum schall zur Ärztin redt machen die Hebammen da ich wieder zu Hause entbinden möchte

von isa-coyote am 17.02.2021, 18:42



Antwort auf Beitrag von Thea0121

Sonst wird jedes mal noch Blutdruck gemessen und dein Gewicht kontrolliert. Das alles wird im Mutterpass notiert. Ich hatte in der 6 und 8 ssw jeweils einen US zur Feststellung der Schwangerschaft. Der erste wurde nur so früh gemacht wegen Blutungen. In der 10 ssw habe ich meinen nächsten Termin. Da wird der erste richtige Ultraschall stattfinden. In der 14 ssw ist mein nächster Termin. Ich werde noch ein Ersttrimester Screening machen, dementsprechend habe ich auch dort ein US. Ansonsten würde man normal ins Labor gehen und dort alles machen und dann ein Gespräch mit der Ärztin und / oder der Hebamme führen und kann dann wieder nach Hause.

von Ell!um am 17.02.2021, 23:19