Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Was wird bei euch gerade erarbeitet? Wie läuft das Essen?

Thema: Was wird bei euch gerade erarbeitet? Wie läuft das Essen?

Bei uns wird gerade am freien Stehen gearbeitet. Brei wird verweigert, der kleine Mann will aktuell nur alleine essen, was auch erstaunlich gut funktioniert. Dann gibt es meistens was von uns. Trotzdem muss natürlich deutlich häufiger die Flasche hinterher, als noch mit dem Brei. Wie macht ihr das? Außerdem scheint er mittlerweile echt viel zu verstehen, bin oft sehr erstaunt! Ich habe ihn zB gefragt, wo die Katze ist, da ist er zum Buch und hat draufgehauen man war ich baff

von sweety92 am 09.08.2021, 21:06



Antwort auf Beitrag von sweety92

Jaaa, mir ist auch aufgefallen, dass ich unsere Kleine unterschätzt habe - man nimmt ihnen doch viel zu viel ab... Sie möchte auch immer mehr selber machen - selber essen, selber Zähne putzen, selbst die Treppe gehen... Alles was geht, lasse ich sie erstmal machen, dann versuchen wir es zusammen (beim Essen wehrt sie sich aber dagegen. Da bekommt sie dann selbst was in die Hand und ich füttere nebenbei, damit nicht alles vollkommen zerbröselt und runtergeworfen wird ). Gestern Abend kam ihr erstes "Mama" ich bin hin und weg! Sie saß dabei auf meinem Schoß und hat mir ins Gesicht gebatscht seitdem brabbelt sie viel mamamamama vor sich hin, manchmal aber auch wieder bewusst, wenn sie auf mich zukrabbelt Frei stehen macht sie auch immer mal, viel an den Händen laufen fordert sie ein und ganz viele Squats werden gemacht Hab mal versucht mitzumachen - sie ist sportlicher!

von mummy2020 am 10.08.2021, 09:49



Antwort auf Beitrag von sweety92

Guten Morgen Hier wird auch langsam das freie Stehen geübt mit diversen Unfällen natürlich Sie ist aktuell seeeeeehr auf mich fixiert, mag aber an der Erkältung liegen. Glücklicherweise ist diese fast überstanden. Küsschen gibt es ab und zu für Mama und Papa Sie brabbelt jetzt öfter Mamamamam, wenn sie zu mir krabbelt oder weinerlich ist. Ich weiß nicht, ob daraus dann das Mama sagen wird Sie ist ein absoluter Sonnenschein, sehr kuschelbedürftig und lieb. Aufgeschlossen und unproblematisch, ABER dafür auch sehr anhänglich und am Liebsten den ganzen Tag auf dem Arm . Sie kann noch immer nicht alleine schlafen, braucht immer einen von uns dabei. Trotzdem bekommen wir immer wieder zu hören , dass unsere Tochter so liiiieb ist und scheinbar nie weint naja, sage ich dann immer dann kommt mal mit zu uns nach Hause Mit dem Essen ist es nach wie vor schwierig bei uns. Sie möchte hauptsächlich an die Brust. Mal etwas Brot, Joghurt oder andere Sachen ja, aber immer noch winzige Mengen. Aber das wird schon Liebe Grüße

von LouLou2020 am 10.08.2021, 10:03