Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Was werdet ihr noch besorgen an Pflegeprodukten usw?

Thema: Was werdet ihr noch besorgen an Pflegeprodukten usw?

Hallo ich hab mir Mal ne Liste angefertigt, was ich Zuhause haben möchte, bevor das Baby kommt (ausser halt Kleidung und so die Basics) Vielleicht hab ich noch was wichtiges vergessen? Was meint ihr? Pampers, Feuchttücher mehrere Mullwindeln Baby-Waschlotion mehrere weiche Waschlappen Cremes für wunden Windelbereich u. für den Körper Baby-Ohrenstäbchen weiche Haarbürste mehrere Handtücher Baby-Fieberthermometer Fieberzäpfchen Fingernagelschere Milchnahrung, mehrere Fläschchen Reinigungsmittel für Flaschen u. Schnullis 2,3 Schnullis Baby-Fencheltee Traubenkernkissen

von Mamajuni16 am 16.07.2020, 10:28



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Huhu :) ich habe bei beiden am Anfang keine Pflege benutzt, ich würde noch Heilwolle holen für ein Wunden Popo finde ich ne super Alternative zu cremes

von Monia93 am 16.07.2020, 10:43



Antwort auf Beitrag von Monia93

Was genau meinst du mit "keine Pflege benutzt"? Heilwolle kenne ich garnicht, was ist das?

von Mamajuni16 am 16.07.2020, 16:34



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Ich habe nie mit mehr als Wasser gebadet so die ersten 8 Wochen ca... habe Muttermilch in die Wanne getan oder ein bisschen Mandelöl max. Feuchttücher nur unterwegs Ansonsten nicht gecremt nichts. Heilwolle gibt es in der Apotheke hilft auch bei entzündeten Brustwarzen. Lg

von Monia93 am 16.07.2020, 21:06



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Ich habe noch so einen Nasensauger bin nuk und Kümmelzäpfchen.

von Annarinchen am 16.07.2020, 12:04



Antwort auf Beitrag von Annarinchen

An einen Nasensauger hatte ich eigentlich auch gedacht, aber meine Hebamme hätte da beim ersten Kind schon abgeraten, weiss garnicht mehr so genau, warum. Aber für ein richtig verschnupftes Näschen hab ich so einen Aufsatz für auf den Staubsauger, der ist super

von Mamajuni16 am 16.07.2020, 16:37



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Vielleicht ein bäuchlein öl zum massieren bei krämpfen? Fand das immer toll für die babys An die Bürste habe ich nicht gedacht, danke etwas was wir uns also schenken lassen können da wir keine mehr besitzen Lotions und waschseife haben wir erst immer etwa mit 6 Monaten angefangen oder etwas benutzt wenn sich das baby richtig schmutzig gepfundet hat Bei uns geben sie einem den schnuller im krankenhaus. Wenn er dann ein schnuller baby ist können wir noch mehr nachkaufen.

von rgb am 16.07.2020, 15:24



Antwort auf Beitrag von rgb

Was den schnulli angeht, wollte ich es so machen wie bei den ersten beiden. Erst mal ohne versuchen, wenn sie ihn überhaupt nicht braucht, umso besser. Aber für den "Notfall" wollte ich schon mal vorsorgen...

von Mamajuni16 am 16.07.2020, 16:39