November Mamis

Forum November Mamis 2011

Was unternehmt ihr gegen Blähungen bei Babys ?

Thema: Was unternehmt ihr gegen Blähungen bei Babys ?

Hallo, eine ältere Dame meinte die Milchflasche statt mit Wasser mit Fencheltee anzurühren ?Hat das schon mal jemand gehört bzw. getestet ? Hatte bei meinen Jungs sonst immer Sab Simplex Tropfen verschrieben bekommen. LG

von Schnuggu am 14.11.2011, 14:24



Antwort auf Beitrag von Schnuggu

Hallo, ich gebe zu jeder Mahlzeit vorher Lefaxtropfen und nun der Tipp meiner Hebamme: besorg Dir Bigaia-Tropfen aus der Apotheke. Das sind probiotische Bakterien in Tropfenform welche die noch unreife Darmflora des Neugeborenen Schritt für Schritt aubauen und somit die Blähungen immer weniger werden. Es dauert ein paar Tage bis die Darmflora sich aufbaut, die Tropfen helfen nicht am ersten Tag. Wir nehmen sie seit Wochen und ich merke seit Tagen eine deutliche Besserung. Der Ansatz ist für mich auch logisch, dem Darm helfen sich an die ungewohnte Milchnahrung zu gewöhnen in dem die Darmflora augebaut wird. Liebe Grüße Tanja

von Happy-Kugel am 14.11.2011, 14:36



Antwort auf Beitrag von Schnuggu

Auch wenn viele mir davon abgeraten haben, muss ich gestehen, dass ich Fencheltee ausprobiert habe. Zumal Babys früher nachts in den Entbindungskliniken von den Schwestern IMMER mit Fencheltee gefüttert wurden. Die Meinungen gehen was Fencheltee betrifft, auseinander. Viele Ärzte und Hebammen befürworten Fencheltee, andere wiederum raten davon ab. Ich habe unserer Prinzessin einige ml warmen, verdünnten Fencheltee gegeben und danach waren die Blähungen verschwunden und sie schlief endlich tief und fest und ohne Schmerzen ein. Haben es zusätzlich mit einem warmen Rapskissen probiert, leider half dieses nur kurzfristig. Natürlich gibt es auch Tropfen, damit habe ich bisher aber noch keine Erfahrungen gemacht.

von MoiAimee am 14.11.2011, 17:55



Antwort auf Beitrag von Schnuggu

sab simplex vor jeder mahlzeit, hilft bei uns sehr gut.

von Queen1907 am 15.11.2011, 10:35