Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

was und wieviel trinken eure Kleinen?

Thema: was und wieviel trinken eure Kleinen?

Ich stille derzeitig noch voll, muss aber jetzt mit dem abstillen anfangen, da ich Probleme mit meinen Brüsten hab. Hoffe, dass meine Brüste noch mitmachen und ich langsam (also nur nach und nach durch Flasche ersetzen) abstillen kann. Nun die Frage an euch: Welche Nahrung, wieviel ml und in welchem abstand bekommen eure Kleinen was? Jannis ist jetzt fast 10 Wochen alt und trinkt alle 2 -3 Stunden. Danke schonmal für eure Hilfe. LG Nele

von Nele030 am 05.08.2015, 11:43



Antwort auf Beitrag von Nele030

Hi. Finn ist 12 1/2 Wochen und trinkt alle 4h 200ml Beba Pre. Vorher hatten wir Hipp Bio Pre, Hipp Bio Combiotik Pre und Humana probiert. Hat er alle nicht vertragen. Beim Großen hatten wir Hipp Bio Combiotik Pre und diese wollte ich Finn auch geben, weil es die einzige Milch mit Pre- und Probiotica ist und alle wichtigen Nährstoffe enthält. Leider hat er sie wie gesagt nicht vertragen. Von billigen Marken wie Milumil, Babydream, Bebivita, etc halte ich nichts, weil da nicht alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine enthalten sind und die Testergebnisse sind auch nicht so berauschend. Wenn du Profi-Tipps brauchst, empfehle ich dir das Unterforum für Fläschchennahrung. Da ist Lanti die Expertin. Hier der Link: http://www.rund-ums-baby.de/flaeschchen LG

Mitglied inaktiv - 05.08.2015, 12:12



Antwort auf Beitrag von Nele030

Hi, Jonas ist jetzt genau drei Monate alt. Er hat die ganze Zeit milumil pre getrunken. Von heute auf morgen wollte er die Milch nicht mehr (jetzt hab ich noch original verpackte zwei Packen hier stehn). Nun bekommt er Bebivita Pre und ist super glücklich. Sie schäumt in der Flasche nicht, riecht nicht so komisch und Jonas verträgt sie sehr gut. Er trinkt alle vier Stunden (ausser nachts, da sind auch schon mal sechs Stunden dazwischen), 150-170 ml. Sprich 5-6 Flaschenmahlzeiten. Ich hab die ersten acht Wochen auch gestillt, musste aber von anfang an zufüttern, was ich sehr schade fand. Jonas sucht heute noch die Brust :-(

von filinchen1977 am 05.08.2015, 12:15



Antwort auf Beitrag von Nele030

Hi, meine Maus ist 16 Wochen und trinkt 5x täglich zwischen 100 und 165 ml Beba Sensitive Pre. Das ist eine Milch mit Probiotika und LCP. Ihr geht es bestens mit dieser Pre-Nahrung ! Wenn Du eine Milch mit Pro - und Prebiotika und LCP füttern willst, dann gibt es meines Wissens nach nur Hipp Bio Combiotik. Macht tendenziell den weichesten Stuhlgang. Wenn Du eine Milch mit nur Prebiotika geben möchtest kommt z.B. Aptamil Pre in Frage. Leider kann Dir keiner sagen, welche Nahrung Dein Kind am besten verträgt. In Deiner Situation würde ich wahrscheinlich die Hipp Bio Combiotik Pre versuchen !

von bahe am 05.08.2015, 22:53



Antwort auf Beitrag von Nele030

Ich danke euch! Dann verden wir einfach den Versuch starten.

von Nele030 am 06.08.2015, 07:47



Antwort auf Beitrag von Nele030

Emilia ist 9 Wochen und trinkt alle 4 h 165 ml HA 1

von WolKa am 06.08.2015, 08:29



Antwort auf Beitrag von Nele030

Wir sind noch am stillen. Tagsüber ist von 1,5 h bis 3 Stunden alles dabei. In der Nacht zwischen 3 und 6 Stunden. Wieviel kann ich nicht sagen

von Danilita am 06.08.2015, 08:52



Antwort auf Beitrag von Nele030

Wir stillen auch. Wie viel weiß ich daher auch nicht, aber er nimmt zu. Zu Beginn hat er sehr schnell zugenommen (ca. 300 - 500 g die Woche) und das trotz schwallweiser Spuckerei. Jetzt nimmt er vielleicht noch 100 - 200 g die Woche zu. Spucken hat sich gebessert,es sickert immer nach dem Stillen was raus. Nur gerade kam nochmal ein riesiger Schwall aus dem Kind raus.

von MaiKind2015 am 06.08.2015, 11:44



Antwort auf Beitrag von Nele030

Wir geben Phil Hipp Combiotik 1 er Nahrung. Er wurde von der Pre nicht mehr satt. Er verträgt sie sehr gut. Zuerst hat er davon die Pre bekommen. Die hat er von Anfang an gut vertragen. Wir haben ihn erst Aptamil gegeben, aber doch recht teuer mit 15€ und die hat er nicht so gut vertragen. Der Preis war nicht ausschlaggebend zum Wechseln, sondern das er die nnicht vertragen hat.

von strange1993 am 08.08.2015, 12:34