November Mamis

Forum November Mamis 2017

was nehmt ihr...

Thema: was nehmt ihr...

..oder was macht ihr beim Kopf- und Halsschmerzen? In der 1. SS war ich weder krank noch erkältet, und im Internet steht nur Mist oder wahnsinnig kompliziert geschrieben... Was ist also erlaubt?Was kann man tun? Bitte um Rat

von LeZo am 07.07.2017, 12:56



Antwort auf Beitrag von LeZo

Hey, also wenn ich merken würde das ich krank werde würde ich wie immer heiße Zitrone trinken. Letze ss habe ich bei Halsweh Salbei Bonbons genommen, irgendwie soll man das wohl aber nicht machen. Was bei dem Wetter blöd ist aber wirklich hilft ist ein Tuch um den Hals. Wenn es schlimm wird würde ich es aber auf jeden Fall mit nem Arzt besprechen. Mit Kopfschmerzen habe ich null Erfahrung auch außerhalb der Schwangerschaft... Sorry wenn es nicht wirklich hilfreich war. Gute Besserung

von subidu am 07.07.2017, 13:33



Antwort auf Beitrag von LeZo

Normale Halsschmerzen (also keine Streptokokken)? Ingwer-Tee mit Zitrone trinken. Mit Salzwasser oder Salbeitee gurgeln ( bäh). Bonbons lutschen - in den geringen Kräutemengen sollte da nichts wirklich schlimm sein, aber kannst ja in Apotheke nachfragen (Salbei ist doch erst bei Stillen ein Problem weil milchstoppend, oder?). Bei Kopfschmerzen sagte meine FÄ, kann ich IBU (nur bis ca. 30SSW) oder Paracetamol nehmen. Bei manchen wirkt auch schwarzer Kaffee mit Zitrone. Hat es dich arg erwischt?

von Bauchschlumpf am 07.07.2017, 14:14



Antwort auf Beitrag von LeZo

Baby nasenspray und salbeibonbons waren meine Rettung, dazu Suppe und ruhe

von Mellie2010 am 07.07.2017, 15:07



Antwort auf Beitrag von LeZo

Auf embryotox. De wird sehr gut erklärt, was man wann nehmen kann. Nasenspray hatte ich benutzt. Es kann gegen Ende in hohen Mengen Wehen auslösen. Hab mir im Nachhinein noch das ok von meiner FA geholt. Falls du lieber pflanzliche Sachen willst, hilft manchen auch Engelwurzbalsam (riecht nett, sonst hatte ich davon aber leider nichts gemerkt). Salbei ist nur in der Stillzeit schlecht, wie schon erwähnt. Ich bin da eher etwas mutiger. Wenn ich weiß, worin das Risiko liegt, wäge ich selbst ab. Falls dir das zu heikel ist kommst nicht dran vorbei deine Hebamme zu kontaktieren. Gute Besserung. Du hast auch Pech, dass dich das vor dem Wochenende erwischt....

von Senseo am 07.07.2017, 18:17



Antwort auf Beitrag von LeZo

Bei wirklich schlimmen Kopfschmerzen, nehme ich Ibuprofen. Ist auch während der Schwangerschaft in Ordnung. Ansonsten würde ich es erstmal mit gängigen Hausmittelchen versuchen... LG

von Karla am 07.07.2017, 22:07



Antwort auf Beitrag von LeZo

danke euch.. hab den ganzen Tag Lutschpastillen für Kinder gelutscht, Tee getrunken..der Halsweh ist weg Hab nur noch mit Kopfschmerzen zu kämpfen...

von LeZo am 07.07.2017, 22:09



Antwort auf Beitrag von LeZo

Ich hab mal gelesen das man ibo in der Schwangerschaft nicht unbedenklich nehmen kann. Da kommt es drauf an in welchem trimester man sich befindet. Paracetamol hingegen kann von Anfang bis Ende der Schwangerschaft genommen werden

von Vanessa9o am 07.07.2017, 22:56



Antwort auf Beitrag von LeZo

IBU und Paracetamol wen wirklich nötig jetzt noch . Nach her nur noch ibu. Und normales Erwachse Nasenspray geht auch. Das Baby ist der gleiche Wirkstoff so das es wirkt aber viel kürzer meist und man dann auch wieder Nacht nicht durchschlafen kann und das ist das wichtigste. Wenn internet dann : https://www.embryotox.de/wirkstoffe-auswahl.html

von nociolla am 08.07.2017, 08:18