Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2022

Was macht ihr so zur Geburtsvorbereitung?

Thema: Was macht ihr so zur Geburtsvorbereitung?

Hallo, ihr Lieben, die Frage steht ja schon oben :) Da es jetzt in die heiße Phase geht oder bei einigen auch schon so ist, würde mich mal interessieren, was ihr so zur Geburtsvorbereitung unternehmt? Ich gehe eigentlich jeden Tag spazieren und bin auch sonst eigentlich fast permanent in Bewegung (Haushalt und 2 kleinen Kindern sei Dank), werde morgen mit Himbeerblättertee anfangen (da beginnt bei mir die 37. Woche) und ansonsten dann eben mit den typischen Dingen das Ganze vorantreiben, d.h. Gewürztees, scharfes Essen, Sex und sowas. Letzteres hatte bei der letzten Geburt tatsächlich den Startschuss verursacht Wie sieht's bei euch aus? Ganz liebe Grüße!

von sunny1820 am 23.11.2022, 16:53



Antwort auf Beitrag von sunny1820

Aktuell trinke ich täglich 3 Tassen Himbeerblättertee. Zum Himbeerblättertee gibt's aber zig Meinungen. Genauso wie zur Menge dessen. Und dann nehme ich täglich 6 Datteln zu mir mit einer Banane, 1 El Erdnussmus, Mandelmilch, Orangensaft & Haferflocken ersetzt das mein Frühstück. Beides sind aber eher Dinge, die für eine leichtere Geburt nützlich sein sollen anstatt wehenfördernd. Mal sehen was es bringt. Damals habe ich nichts gemacht und hatte dennoch ein schönes Geburtserlebnis.

von AnnaW94 am 23.11.2022, 17:41



Antwort auf Beitrag von sunny1820

Ich hab nen Koffer gepackt und warte einfach ab

von kady33 am 23.11.2022, 18:44



Antwort auf Beitrag von kady33

Genau das habe ich auch vor. Wobei ich auch den Koffer schon fast für unnötig halte, da ich eine ambulante Geburt anstrebe und gar nicht weiß, was ich da neben "Babys erste Kleidung" reinpacken sollte.

von Baerchie90 am 23.11.2022, 19:56



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Evtl. Duschzeug, Badetuch und frische, gemütliche Klamotten für dich noch

von NicJe am 23.11.2022, 20:29



Antwort auf Beitrag von sunny1820

Akkupunktur auch gut gegen Wassereinlagerungen :)

von Rosamunde am 23.11.2022, 19:10



Antwort auf Beitrag von sunny1820

Akkunktur, Himbeerblättertee, und auf meinen Bauch einreden Datteln will ich auch noch dazunehemen, gepaart mit Gewürzen, dazu probiere ich auch Lockerungsübungen/Meditation aus. Ich möchte meinen süßen Untermieter gerne vor Weihnachten bekommen... (ET 26.12.) Mal schauen wie es kommt.

von ucaldra am 24.11.2022, 13:10