Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Was macht ihr bei den kleinen wenn se Bauchweh haben

Thema: Was macht ihr bei den kleinen wenn se Bauchweh haben

Hallo ihr lieben!!! Wir ihr wisst habe ich vor 5 Tagen ausgekugelt und nun hat mein kleiner seid zwei Tagen abends Bauchweh.......es gibt ´ja verschiedene griffe aber was kann man noch alles machen........ach mein kleen war bei der geburt 2230g und 51 cm groß.......

von kleinekati am 22.10.2013, 14:45



Antwort auf Beitrag von kleinekati

Kümmel in den fenscheltee oder den Wurm auf den bauch legen beim wickeln und etwas klopfen. LG

von babygirlystar am 22.10.2013, 18:50



Antwort auf Beitrag von kleinekati

Huhu. Einschleich aus oktober 12 bus Saab simplex oder lefax sind auch klasse. Haben meiner tochter immer geholfen. Glg sonja und Sophie

von tomson2004 am 22.10.2013, 20:03



Antwort auf Beitrag von kleinekati

Mein Kleiner ist zwar schon 9 Monate alt aber bei uns hat Milchzucker immer Super geholfen :)

von lina02 am 22.10.2013, 23:16



Antwort auf Beitrag von kleinekati

Flascherl mit kümmelwasser zubereiten und hin und wieder sab simplex geht ganz gut und der arzt meinte das das nach den ersten 2-3 monaten vorbei ist

von Brigitte1979 am 23.10.2013, 04:02



Antwort auf Beitrag von kleinekati

Eigentlich hatte ich gehofft das wir vielleicht wenigstens bei einem Kind von Bauchweh und Blähungen verschont blieben ABER nix da auch Clemens hat wieder so richtig arg damit zu tun. Also haben wir auch diesmal schon die Nahrung auf Comfort umgestellt - leider gibt es bei uns im *ossmann nicht mehr die von Humana was echt doof ist da die am besten vertragen wurde. Die von Aptamil hatten wir schon aber leider hat keins meiner Kinder die "Zusätze" von Aptamil vertragen. Jetzt testen wir die von Hipp und hoffen das es klappt. Ansonsten machen wir zusätzlich das übliche (wenn es trotz Spezialmilch zu heftig ist mit dem Bauchweh) wie Kirchkernkissen aufm Bauch, Bäuchlein Salbe, Baby auf den eigenen Bauch (von Mama oder Papa) legen geht auch super - Wärme vom eigenen Körper und Bauchlage wirken richtig entspannend und auch mal Mini-Schlucke Fencheltee zusätzlich. Achso Sab Simplex oder Lefax machen wir nicht mehr da wir ja schon die "andere" Milch haben und lt. Hebamme könnten sonst genau die gegenteilige Reaktionen hervorgerufen werden. LG Isa

von Isanel am 23.10.2013, 12:10