Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Was mache ich nur falsch?

Thema: Was mache ich nur falsch?

Hallo liebe Mamis, Meine kleine Prinzessin ist nun 6 1/2 Wochen. Tagsüber ist sie mittlerweile oft gut drauf, aber Abends habe ich oft Probleme und das bis zu drei Stunden Hier mein Abendritual : Flasche, Schlafanzug an und dann im Pucksack (sie ist zu zappelt, daher mit Absprache unserer Hebi, der Pucksack) Dann ins Schlafzimmer und da muss ich sie leider die ganze Zeit wippen, ich sitze auf dem großen Gymnastik Ball, das lässt sie dich am meisten beruhigen. Schlafzimmer ist natürlich dunkel mit einem kleinen Licht. Dann noch leise gute Nacht Lieder, die sich oft nicht lohnen, da sie do schreit Ich weiß einfach nicht weiter, ich weiß sie muss viele Eindrücken verarbeiten aber ich lege die ja nun extra nicht weg..... ich kuschel sie, ich singe für die leise mit. Ich wippe sie (hab bereits starke Rückenschmerzen) Manchmal funktioniert es Abends aber eher selten. Manchmal hänge ich bis zu drei Stunden da. Ich lege die auch immer wieder in Ihrem Nestchen (sie schläft bei mir im Elternbett mit) Achja das schreien beginnt immer so gegen 19 Uhr. Vielleicht habt ja ihr noch einen Tipp für mich? Liebe Grüße Daniela

von DaJuDa am 08.10.2020, 21:07



Antwort auf Beitrag von DaJuDa

Hallo, mach dir keinen Kopf, die kleine ist noch verdammt jung und muss erstmal ankommen, alles was du machst hört sich gut und liebevoll an. Vielleicht versuchst du es einfach mal eine 1/2 Stunde früher, es könnte ja sein, dass sie einfach schon zu müde ist. Sonst Kopf hoch, es wird alles einfacher mit der Zeit!

von GoldigeZeit am 08.10.2020, 21:51



Antwort auf Beitrag von DaJuDa

Also erstmal Kopf hoch, es ist meist nur die erste Zeit so Wie wäre es mit zuerst umziehen und dann im Bett Flasche geben. Bei meinem funktioniert das am besten, da gehen dir Augen schon beim Trinken zu..... Und zappelig hin oder her- beide Kinder bei mir ließen sich nicht gerne pucken... da wurde geschrien und protestiert, also hab ich nicht gemacht. Normaler Schlafsack reichte... jetzt dreht sich der kleine halt um 180grad nachts im Bett - aber schläft.... Grüße

von Anna_2016 am 08.10.2020, 22:52



Antwort auf Beitrag von DaJuDa

Das ist ganz normal, Babys haben oft noch Schwierigkeiten den Alltag zu verarbeiten und reagieren dann überreizt, auch wenn du immer das selbe machst, verändert sich ja die Wahrnehmung deines Babys. Somit sind es zwar die selben Sachen, aber sie werden anders empfunden und schwups wieder überreizt. Es wird mit der Zeit besser, hab Geduld. Manchmal kann zusätzliches schaukeln und tragen noch mehr reizen, Versuch sie einfach mal liegen zu lassen aber geh nicht weg, lass eine Hand auf ihren Bauch oder halte ihr Händchen. Mehr nicht, keine Lieder, gar nichts.

von Melodie55 am 08.10.2020, 23:16



Antwort auf Beitrag von DaJuDa

Wir hatten das in dem Alter auch… Der Kleine hatte zu derzeit aber oft abends Bauchweh… Wir haben ihn auch immer erst umgezogen und dann gefüttert und egal ob stillen oder Flasche schläft er dabei manchmal ein…;-) Schnuller wollte er zu Beginn nicht alternativ aber jetzt..;-) Schläft sie tagsüber denn gut ein? Also kann man Bauchweh oder auch Osteopathisches ausschließen? Dann denke ich es Ist eine Phase in der sie den Tag verarbeitet. Halte durch! :-)

von Liv0610 am 09.10.2020, 10:33



Antwort auf Beitrag von Liv0610

Du machst nichts falsch! Du begleitest dein Baby und bist da. Bei uns war das am Anfang auch so. Das Zappelproblem hatten wir auch. Pucksack fand er aber richtig doof. Wir haben ihn mit einem normalen Spucktuch gepuckt. Aber so, dass er noch ein wenig Bewegungsfreiheit hatte, aber eben nicht zu sehr. Wir sind auch Runden in der Wohnung gelaufen, dass da keine Spur im Parkett ist, ist auch alles. Halte durch. Es wird irgendwann besser. Ansonsten wäre auch mein Tipp, erst umziehen, dann füttern. Manche Babys nuckeln gern an Mamas kleinem Finger. Unser Zwerg spuckt den Schnulli nämlich auch gern im hohen Bogen aus dem Bett.

von JenNysBoy am 09.10.2020, 11:21



Antwort auf Beitrag von JenNysBoy

ihr Lieben, Vielen Dank für euren Zuspruch, das hilft mir vom Kopf her sehr. tagsüber hat sie keine einschlafprobleme. Ich drücke euch alle ganz lieb.

von DaJuDa am 09.10.2020, 11:54



Antwort auf Beitrag von DaJuDa

Hallo aus Mai Bus. Wenn du die genau Uhrzeit der Schrei phase kennst, dann versuche mal die Nickerchen kürzer am Tage zu halten. und lege sie eine Std. Vor der Schrei phase hin das sie sich da nicht erst rein steigern kann.

von Die_kleine_Heidelbeere am 09.10.2020, 23:13