November Mamis

Forum November Mamis 2012

Was könnte das sein?

Thema: Was könnte das sein?

Hallo, vor paar Tagen hatte ich stechende Schmerzen im Schambereich beim Laufen. Dann wurden auch die Übungswehen stärker und ich kann mich in den paar Sekunden kaum bewegen weil der Bauch steinhart wird. Und seit gestern kommen die Kontraktionen häufiger (ca 15 mal am Tag) und ich habe minimalen rosanen Ausfluss. Es ist nur minimal und nur beim abwischen . Sind das ANzeichen das es bald losgeht? Zum Arzt gehe ich erst am Abend da ich nicht selber Auto fahren darf und auf meinen Mann warten muss ...

von Tanja_K. am 02.10.2012, 08:24



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Puh, schwer zu sagen. Hört sich für mich als Laien aber so an, als wenn Deine Vermutung richtig ist. An Deiner Stelle würde ich zumindest mit Deinem Arzt telefonieren bzw. einfach ein Taxi nehmen.

von cmiezie am 02.10.2012, 08:26



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Ruf auf jeden Fall umgehend mal bei deiner Hebamme und/oder Arzt an. Klär das ab. Rosafarbener Ausfluß könnte auch Fruchtwasser sein.

von Sonni74LS am 02.10.2012, 08:30



Antwort auf Beitrag von Sonni74LS

Meine Hebamme macht nur Nachsorge aber der Gyn meinte ich soll ins KH fahren, es hört sich für ihn auch an, wie wenn es bald losgehen wird

von Tanja_K. am 02.10.2012, 08:38



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Oder der Schleimpfopf löst sich, nennt sich dann "Zeichnen" (lt. meiner Hebamme). Denn kann man aber auch 2 - 3 Wochen vor Entbindung verlieren, manche merken es auch gar nicht... Ruf doch mal bei Deiner Hebamme oder Deiner Ärztin an. Der stechende Schmerz beim Laufen kann sein, weil sich das Baby schon mal richtig positioniert! Hattest Du schon Senkwehen, sieht Dein Bauch abders aus, also sitzt er jetzt anders? Die sind nämlich etwas schmerzhaft, aber nicht sehr schlimm, eher wie Regelschmerzen. Übungswehen sind ja nur unangenehm, aber schmerzen nicht... Wenn die Kontraktionen schmerzhaft sind, solltest Du auf jeden Fall mit Deiner Ärztin sprechen.

von El-li am 02.10.2012, 08:42