April Mamis

Forum April Mamis 2010

Was kann ich gegen den Husten tun?????

Thema: Was kann ich gegen den Husten tun?????

Hallo ihr Lieben, meine Frage steht ja schon oben...Bin jetzt seit Tagen ziemlich erkältet, was ich schon gewohnt bin, aber seit 2 Tagen habe ich auch noch so extremen Husten bekommen... Hat von euch jemand ein Hausmittelchen dagegen, mache mir etwas Sorgen das dies dem Kleinen schadet wenn ich so oft huste... Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich echt dankbar... LG

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

ein Glas warmes Wasser mit 2 Teelöffel Zucker mischen und trinken. Beruhigt zumindest in der Nacht, und man kann durchschlafen. LG Pia

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank, das werde ich mal versuchen!!!

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Zwiebel klein Schneiden und mit Honig bedecken. Über Nacht stehen lassen und dann 2 mal am Tag einen Löffel, von dem Saft der entsteht, nehmen. Super lecker ist es nicht, aber sogar unsere Tochter nimmt ihn und ich bin vom Ergebnis begeistert. Und ich glaub zur Not darf man auch ACC Akut nehmen. GUTE BESSERUNG!!!

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Dem Baby schadet der Husten nicht, aber er belastet deinen Beckenboden sehr. Ich kann mich dem Zweibelhonig anschließen. Der hilft bei meinen Kindern immer super. Und zur Nacht hänge ich ein Baumwolltuch (Geschirrtuch oder Mullwindel) mit kleinen Zwiebelstücken ans Bett. Das Zimmer riecht dann zwar immer nach Zwiebel, aber es bringt den Husten nachts zur Ruhe. Ein heißes Bad (kann auch ansteigend sein) killt wie Fieber ein paar Viren. Ich weiß nicht, was in der Packungsbeilage von ACC steht, aber da der Wirkstoff auch in unserem Körper vorkommt, dürfte es nicht schaden. Ich würde aber eher zu Thymiantee tendieren. Überhaupt: viel trinken, damit der Schleim sich lösen kann. Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 09:11