August Mamis

Forum August Mamis 2018

Was ist zuerst...

Thema: Was ist zuerst...

Wächst erst die GM und das Kind rückt nach Oder Wächst erst das Kind und dann weiß die GM das sie platz muss? Ich habe gerade das Gefühl, dass das Kind immer schwerer wird, aber der Bauch/die GM beindem Tempo nicht mit kommen

Mitglied inaktiv - 12.06.2018, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Frage.....aber rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass das ziemlich zeitgleich geht, weil sich ja die Fruchtwassermenge etc. auch anpasst..... Das Gefühl mit dem schwerer werden des Kindes trügt dich nicht....die letzten Wochen jetzt legen die Zwerge auch ordentlich zu....glaub 200g oder mehr wöchentlich....das fällt einem nun eher auf als die Wochen davor... LG

von soanaz2 am 12.06.2018, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Frauenarzt hat mir das so erklärt: Hast du schonmal einen Luftballon aufgeblasen Ich: ja Er: siehste ,so ist es :D

Mitglied inaktiv - 12.06.2018, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe das Gefühl erst wachsen die Babys und dann macht die Gebärmutter maulend Platz. Denn an manchen Tagen habe ich das Gefühl mein Bauch platzt weil er gerade so wächst bzw die Babys schon größer geworden sind aber der Bauch noch nicht und deswegen so drüber spannt. LG, Hannah

von Hannah79 am 12.06.2018, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Das einzige was wächst ist das Baby. Die Gebärmutter ist ein Muskel. Sie wächst nicht, sondern sie dehnt sich lediglich. Und die Dehnung kommt immer, wenn das Baby einen Wachstumsschub hat und sich somit Platz macht. Bei manchen Frauen reagiert die Gebärmutter sogar mit einem harten Bauch bzw. Kontraktionen auf Wachstumsschübe. Nach der Geburt zieht sich der Muskel ja dann auch wieder zusammen.

von Augustmama2018 am 12.06.2018, 20:41