Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Was habt ihr geändert seit ihr wisst dass ihr schwanger seid ?

Thema: Was habt ihr geändert seit ihr wisst dass ihr schwanger seid ?

Würde gern mal eine Umfrage starten, was ihr so verändert habt als ihr erfahren habt dass ihr schwanger seid ? Ich hab ja schonlange vorher Folsäure genommen. Will auch so gut es geht auf eine ausgewogene Ernährung achten, und hab in meinen beiden vergangenen SS auf die Dinge verzichtet, dieman eben meiden soll wie rohes Gehacktes, Leber, ... und auch keinen Tropfen Alkohol. Habt ihr etwas verändert ?

von BabyFiona am 02.11.2012, 17:18



Antwort auf Beitrag von BabyFiona

Also ich schaue auch was mehr auf meine Ernährung, aber da ich mich eh recht Gesund ernähre gibts da nicht so viel zu schauen ;) Folsäure nehm ich auch schon ne weile. Ansonsten hör ich mehr auf meinen Körper, wenn er eine Pause will dann bekommt er sie ;) Und ich trage meinen Sohn nicht mehr ;) Der wird bald 4, ist aber recht klein für sein alter und wenn er müde ist will er schon manchmal auf den Arm. Ansonsten Bade ich nicht mehr ganz so heiss wie vorher *gg* Lg

Mitglied inaktiv - 02.11.2012, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich bin ja noch ganz unerfahren, was ist an zu heiß baden nicht gut? Ich bin eher eine "Warmbaderin" , was genau ist daran nicht gut??

von Specula am 02.11.2012, 20:13



Antwort auf Beitrag von BabyFiona

ich ernähre mich gesünder und esse zwischendrinnen mal was (hab davor nur 3x gegessen) gehe viel spazieren mache regelmäßig ein wenig sport (20min hometrainer) und ansonsten höre ich auf auf meinen körper ich passe auf listerien auf so gut es geht und schaue dass ich keine rohe wurst oder fleischwaren esse

von Mi86 am 02.11.2012, 17:34



Antwort auf Beitrag von BabyFiona

Ernaehrung musste ich nich viel aendern, da ich mich durch WW bereits ausgewogen ernaehre. Aber, kein rohes Fleisch mehr (sehr fies, wenn einem der Mann ein leckeres, saftiges Stueck Rindersteak vor die Nase haelt :/ ), Alk sowieso net mehr seit ES. Kaffee automatisch reduziert, da er nicht mehr sooo lecker war. Hm... glaub sonst nichts.

von Conny82 am 02.11.2012, 18:04



Antwort auf Beitrag von BabyFiona

Ich nehme auch schon länger Folio Forte und dann achte ich natürlich auch auf die Ernährung kein rohes Fleisch und nix mit rohen Eiern drin , kein Thunfisch , kein Spinat usw . Genug Bewegung hab ich durch meine kleine Tochter automatisch . LG Nadine

von floh82 am 02.11.2012, 19:30



Antwort auf Beitrag von floh82

Kein Spinat ?_?

von Conny82 am 02.11.2012, 19:50



Antwort auf Beitrag von Conny82

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/fragen/schwanger-spinat/Spinat-in-der-ss_316823.htm#start

von Conny82 am 02.11.2012, 20:03



Antwort auf Beitrag von BabyFiona

Folio forte nehm ich auch schon ne Weile, kein Alkohol mehr, nur 1 Tasse Kaffee zum Morgen (ohne geht es nicht und er schmeckt mir noch). Da ich kein Fleisch esse, habe ich keine Probleme mit rohem Fleisch, rohe Eier würde ich jetzt nicht mehr essen, und auf Rohmilchkäse verzichte ich. Da ich nicht wirklich müde bin, brauche ich auch noch keine Pausen mehr (ich habe aber auch diese Woche noch Ferien, könnte auch daran liegen :-) )

von Specula am 02.11.2012, 20:04



Antwort auf Beitrag von BabyFiona

Ich achte jetzt etwas mehr auf meine Ernährung...habe ich vorher zwar auch,aber jetzt halt noch mehr.Und ich nehme Femibion1.Ja klar ich rauche nicht nehr..war zwar sonst eh nur ein Gelegenheitsraucher,deswegen stört mich das jetzt nicht wirklich...und schade,kein Hackfleisch mehr Lg Anja

von FiaFee am 02.11.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von FiaFee

Nu hast mir aber einen Schrecken eingejagt. Ich liebe Hackfleisch und hab erst vor ein paar Tagen wieder gegessen. http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Hackfleisch-in-der-Schwangerschaft_533.htm Prof. Costa ist Ernaehrungsexperte hier im Forum :o

von Conny82 am 02.11.2012, 20:09



Antwort auf Beitrag von BabyFiona

Wenn man heiß Baden nicht gewohnt ist sollte man das in der Ss nicht machen wegen dem Kreislauf und es kann wohl auch eine Fg begünstigen , hab ich gelesen. Ich Bade immer noch relativ warm ;) Nur nicht mehr so Mega heiß wie vorher weil mir dann Schwindelig wird.

Mitglied inaktiv - 02.11.2012, 21:38



Antwort auf Beitrag von BabyFiona

Ich trinke nur noch meinen ersten Kaffee am Morgen schwarz und stark, den Rest des Tages entkoffeinierten (rabäh!). Außerdem gibts jetzt wieder das leckere Erdinger alkoholfrei.

von binesonnenschein am 02.11.2012, 21:59



Antwort auf Beitrag von BabyFiona

Hallo, also ich hab an dem Tag wo ich positiv getestet habe, aufgehört zu rauchen, von 1 schachtel am Tag zu 0 ... Alkohol sowieso nicht.. ich bin ruhiger und ausgeglichener geworden... gut das einzige wo ich noch an mir arbeiten muss, ist mein Essverhalten...

von Pummelsche am 14.11.2012, 22:52