September Mamis

Forum September Mamis 2012

was esst ihr..

Thema: was esst ihr..

...aufs Brot? Ich hab vorher brav Harzer Käse und Lachsschinken gegessen, weil ich noch ein wenig auf die Figur achten wollte, bis ich mal schwanger bin. Dann war ich es schon und hab das ja nicht mehr essen können. Nun bin ich am alternativen suchen, erlaubt und nicht zu fettig, aber auch nix reduzierte s wegen der Zusätze, die bei mir Migräne auslösen. Wie macht ihr das? LG Steffi

von sommersprosse05 am 17.01.2012, 22:26



Antwort auf Beitrag von sommersprosse05

Also ich ess ganz normal... Marmelade, Käse, Frischwurst, Nusspli, Salami, Schinken, Rauchfleisch usw. usw. Einzig auf Mett verzichte ich (schweren Herzens). Es gibt übrigens viele Ammenmärchen zum Thema "was darf man in der Schwangerschaft essen", das gilt u.a. für Salami und Schinken, denn beides ist nicht roh, sondern geräuchert! Ebenso gilt das für viele Käsesorten, die zwar den Eindruck machen, sie würden aus Rohmilch gemacht, was aber dann bei genauem Hinschauen nicht stimmt! Bei Harzer Käse kenn ich mich allerdings nicht aus, weil ich den nicht esse! LG

von Maus_2012 am 17.01.2012, 22:49



Antwort auf Beitrag von sommersprosse05

In meiner letzten Schwangerschaft hab ich den ganzen Quatsch auch mitgemacht und dann irgendwann nur noch Schnittkäse gegessen, weil ich nich wusste was sonst noch. Diesmal esse ich ganz normal meinen Schinken und meine Salami weiter, hab sogar Leberwurst gekauft, weil ich Lust drauf hatte (bilde mir ein, irgendwas war mit Leberwurst, weiß aber gar nicht mehr, was). Ich finde mich damit ab, dass ich zunehmen werde, hab sowieso alle 2 stunden hunger und dann wird mir gleich übel, wenn ich nicht ne kleinigkeit esse. Kannst es ja auch mal mit Quark versuchen oder Joghurt mit Haferflocken und Obst (ist auch gut für die Magnesium-Versorgung) :-). Lass dir den Appetit nicht verderben :-)!

von taxusb am 18.01.2012, 10:03



Antwort auf Beitrag von sommersprosse05

hoi, die antworten finde ich gut, denn ich bin ganz schön genervt von den essensverboten. hab nen zettel von der fa bekommen: tabu sei u. a. salami. und seit ein paar tagen habe ich regelrechten heißhunger darauf. hab mir dann gestern auch ne stulle damit gemacht. traute mich nicht, mehr davon zu essen, aber vielleicht sollte ich das nicht sooo sehen, bin ja auch nur ein mensch. auf rohes fleisch verzichte ich aber auf jeden fall. kriegt noch nicht mal meine katze...

von EinEi am 18.01.2012, 17:05