Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Was erwartet mich am Dienstag bei 6+2. Was habt ihr im US gesehen?

Thema: Was erwartet mich am Dienstag bei 6+2. Was habt ihr im US gesehen?

Hallo Mädels, nun melde ich mich also doch wieder...musste den Schock, dass die arme Septemberjuli rausgeflogen ist und andere auch erst mal verdauen. das nimmt einen schon sehr mit, vor allem weil ich ja auch erst eine Fg hatte, seufz. Am Dienstag hab ich wieder Termin und bin dann bei 6+2 (rechnerisch nach Kalender, aber eigentlich müsste ich sogar ein paar Tage weiter sein weil der ES früher war und der Test schon 6 Tage VOR NMT abends deutlich positiv) Beim letzten Besuch vor knapp zwei Wochen meinte die Gyn die Fruchthöhle entspreche der 6. Woche. Was konntet ihr bei 6+2 sehen? Hoffe so sehr einen Winzling mit Herzschlag zu sehen und meint ihr ich kann fragen ob ich wöchentlich kommen darf, weil letztens genau zwischen 8. u. 10. Woche das Herz aufhörte zu schlagen und ich zwei Wochen mit totem Baby im bauch rumlief :( das möchte ich nie mehr erleben müssen. Hat die Ärztin da freie Hand nach FG einen öftres kommen zu lassen? Danke liebe Grüße an alle! Wichtelmami

von Wichtelmami am 29.06.2013, 14:56



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Liebe Wichtelmami, bitte erwarte nicht zu viel, es kann sein, dass ihr noch nicht viel seht, weil sich dein Kleines versteckt. Wenn du aber ein zeigefreudiges Würmli hast, dann kann man bestimmt den Herzschlag sehen. Ich drücke dir dafür ganz fest die Daumen!!! LG Cathi

von dieholde am 29.06.2013, 16:21



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Hi! Ich denke es ist schwer zu sagen, ob man da schon ein Herzschlag sieht. Wenn dein ES schon so früh war, besteht die Möglichkeit. Bei vielen sieht man den aber auch erst in der 8. Woche. Kommt auch etwas auf des Ultraschallgerät an, welches dein FA hat. Meinst du, es ist wirklich sinnvoll jede Woche zum FA zu gehen? Also ich bin jedes Mal sehr aufgeregt, ob das immer so gut für das "Würmchen" ist? Ich weiß, wie du dich fühlst, da ich ja auch letztes Jahr eine FG hatte. Aber letztendlich kann auch ein Kontrolle im Wochenmodus soetwas nicht aufhalten. Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall. Jede Untersuchung birgt ja auch gewisse Risiken, wenn auch nur ganz kleine. Wirst sehen, am Monatg ist alles i.O. dann brauchst du auch keine so engmaschigen Kontrollen. Ich habe erst bei 8+0 meine nächtse Untersuchung und danach im 4 Wochenrhytmus. Die Kschwester hat mir schon Termine bis Oktober gegeben. In der Praxis sind sie sehr optimistisch und ich (will) bin das jetzt auch. Alles wird/ist gut...ganz bestimmt auch bei dir.

von Sullira am 29.06.2013, 16:47