Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Was darf ich essen?????

Thema: Was darf ich essen?????

Hallo ihr lieben, Ich habe ein kleines Problem. Ich verzichte seit April diesen Jahres auf Fleisch. Nun ist es aber so, das ich das Gefühl hab, das ich nix mehr essen darf ohne das es schädlich für mein Kind ist. Ich habe z.B. Immer Fisch gegessen. Gekochten, klar kein Problem. Aber was morgens und abends angeht...?? Lachs darf ich net, da roh. Fischsalate darf ich net, da roh. Camembert darf ich net wg Milch. Fleischkäse darf ich eigentlich auch net. Hilfe! Ist hier noch jemand Vegetarier? Was esst ihr???

von Tabalugaundlily am 12.10.2012, 14:40



Antwort auf Beitrag von Tabalugaundlily

hallo ich bin aus dem dezember bus hab grad bei euch mal reingeschaut:-) Lachs darfst essen halt gekocht nichts rohes ansonsten da du vegetarier bist viel gemüse :-) lies mal hier http://www.schwangerschaft-tipps.de/schwangerschaft/ernaehrung/vegetarische-ernaehrung-in-der-schwangerschaft.html. wünsch dir euch ne schöne Kugelzeit lg sternchen + krümel im bauch

von sternchen21 am 12.10.2012, 14:48



Antwort auf Beitrag von Tabalugaundlily

Hi ich bin seit Mai wegen diverser Allergien veganer. Es geht mir ganz gut damit. Aber ich hab mir auch schon so meine Gedanken dazu gemacht. Ich werde es in meinem Falle beim Dok noch ansprechen beim ersten Termin und vielleicht auch einfach meine Blutwerte diesbezüglich prüfen lassen. Vielleicht muss ich ja das eine oder andere ergänzende einnehmen. Obwohl ich hab auch schon von anderen veganen Schwangeren und Stillenden gelesen wo alles gut war. Aber da halte ich lieber nochmal Rücksprache mit dem Dok, wenn ich schwanger bin geht es ja nicht mehr nur um mich selbst

von Marlies1982 am 12.10.2012, 14:49



Antwort auf Beitrag von Tabalugaundlily

Es gibt wenige Vitamine, die hauptsächlich im Fleisch bzw in tierischen Produkten zu finden sind. Die müssen evtl ergänzt werden. Deswegen würde ich auch evtl ohne Termin beim Doc oder einer Hebi nachfragen.

von Vania am 12.10.2012, 20:48



Antwort auf Beitrag von Vania

Ja B12 sind nur im Tier, aber man braucht nur wenig davon

von Marlies1982 am 13.10.2012, 05:20