Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2010

was bedeutet genau, verkürzter Gebährmutterhals und weicher M.mund??

Thema: was bedeutet genau, verkürzter Gebährmutterhals und weicher M.mund??

Hallo, war heute in der Klinik, bin jetzt in der 35SSW+6 und habe Zucker,der vor 4 Wochen festgestellt wurde,daher ist die kleine nun auch schon 2800g schwer. Nunja, gestern abend hatte ich unten echte Stiche und ziehen etc. Heute war ich um 9 in der Klinik und der hefarzt sagte mir, daß der Muttermund schon weich sei und der Hals verkürzt,die kleine liegt auch schon ganz unten mit dem Kopf. Das piksen und ziehen ist heute auch noch da,.... Ob sie eher kommt???? dazu kommt, daß seit gestern so ein grünlicher Schleim unten rauskommt, dazu hat er gar nix gesagt,....

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab grad mal nachgelesen. Verkürzter Gebärmutterhals bedeutet, dass die kleine schon sehr tief liegt und ein weicher mumu deutet darauf hin, dass er sich bald öffnet. Also ja, ich würde sagen stell dich drauf ein, dass da jemand raus will =) Aber ruf doch zur Sicherheit noch mal deine Hebi, FA oder in der Klinik an um wirklich sicher zu gehen. Grünlicher Schleim könnte normal sein, oder aber darauf hin deuten, dass vllt. mitm Fruchtwasser was nicht stimmt... wie gesagt, ruf jemanden an, der sich damit auskennt. Viel Glück lg claudia

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Muss eigentlich noch gar nichts heißen. Du kannst durchaus auch übertragen. Bei mir war der GBH in der 26. Woche schon verkürzt und der MM hatte eine Trichterbildung, meine Tochter kam genau zum Termin. lg ILKA

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, was von Trichterbildung hat er auch gesagt,....... das kenne ich auch nicht,...

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 18:06