Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Was als Fingerfood

Thema: Was als Fingerfood

Was geht ihr euren Mäusen zusätzlich zur Milch und zum Brei? Meiner Kleiner ist nun etwas über 9 Monate und hat irgendwie immer Hunger bzw. will auch immer mit am Tisch sitzen und essen Er mag total Eierkuchen mit Banane, Gurke und Brot mit etwas Frischkäse. Ich finde das etwas eintönig, aber mir fehlen die Ideen. Was gebt ihr so?

von Sunrise271 am 15.11.2021, 20:01



Antwort auf Beitrag von Sunrise271

Gurke und Banane sind top!!! Heute gab es gedünstete Zuccini, ne große Nudel (Cannelloni gekocht), gedünstete Frikadelle. Morgen gibt es ne Kartoffel statt Nudel. Pfannkuchen sollen auch der Hit sein, aber noch nicht ausprobiert.

von Olala88 am 15.11.2021, 23:24



Antwort auf Beitrag von Sunrise271

Wie kriegen eure Mäuse denn nur die Gurke klein? Unser, mittlerweile 7 Zähne, lutscht ewig drauf rum und kriegt es einfach nicht runter. Hier sind die Maisstangen natürlich begehrt, Brotkruste, Zwieback und alles an Obst.

von Puzzles am 16.11.2021, 06:44



Antwort auf Beitrag von Puzzles

Meiner hat ja noch gar keine Zähne :D Er lutscht sie auch nur aus und ich esse die Hülle

von Olala88 am 16.11.2021, 14:15



Antwort auf Beitrag von Sunrise271

Bei uns geht als Fingerfood gut: Banane, gedünsteter Apfel, geviertelte Heidelbeeren oder Himbeeren, Brot, Pancakes, Pfannkuchen, Waffeln (auch Herzhaft), Reiswaffeln, Maisstangen, Baby-Kekse, Nudeln, Kartoffeln, Tomaten, Griessschnitten...

von Suomi am 16.11.2021, 07:15



Antwort auf Beitrag von Sunrise271

Bei uns geht prima: Avocado, Vollkornnudeln mit Tomatensauce oder pur, Schupfnudeln, Möhren-Waffeln, Bananen-Pancakes, Brokkoli-Stangen, Joghurtbrötchen und Milchreisschnitten von breifreibaby.de, Gurke, gedünstete Zucchini, gedünstete Möhrensticks, gedünsteter Apfel, Birne, Mango, French-Toast, Rührei Grundsätzlich darf sie fast alles probieren, was wir so essen. Wir würzen immer erst auf dem Teller seitdem sie so ein Fingerfood-Fan ist. Viel Spaß beim Ausprobieren

von Sarah321 am 16.11.2021, 11:44