Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

Warum...

Thema: Warum...

Warum wisst ihr alle so viel schon über eure kleinen babys? Mir sagt der FA so gut wie garnichts ausser vor 14 Tagen das das baby 6,5 cm groß ist! Sagt er mir nichts weil ich trotz 14 ssw eine risiko schwangere bin? und er mir keine falschen hoffnungen machen will?! Ich frage jedes mal nach aber nie sagt er mir was! Ausserdem muss ich irgendwie alle 2 wochen zur VU weil der Arzt auf nummer sicher gehen will...glaub ich! Kann man das irgendwie aus den Mutterpass lesen ( wenn das leserlich aufgeschrieben wurde ) oder wo steht sowas? irgendwie hab ich voll angst das irgendwas nicht gut ist mit dem baby!

von MiniMami2007 am 21.04.2011, 15:14



Antwort auf Beitrag von MiniMami2007

... nun bist du ja noch recht jung, wie ich unten sehen konnte ... ich empfehle dir einfach immer nachzufragen. Wenn er vermißt, frag, was er vermißt und was das ergebnis ist. (am besten dann merken). Frag, was er beim nächsten mal vorhat, ob er irgendwo probleme sieht etc pp. Fragen, fragen, fragen ... Ich laß mir gerne auch die Blutwerte geben. Vor allem nach dem HB und den Schilddrüsenwerten frag ich ganz explizit. Tja ... also, hm, mehr fällt mir nicht ein. Wasn dein Risiko?

von chartinael am 21.04.2011, 15:18



Antwort auf Beitrag von MiniMami2007

risiko ist das ich drillinge bekommen sollte doch 3 nicht überlebten oder es nicht schafften..herz schlug zwar schon waren aber dann nach 2 wochen nicht mehr am leben wenn man das so nennen darf! Und seid dem darf ich mich schonen weil ich dann auf einmal blutungen hatte, wo die FÄ aus dem kh sagte das es vom blutgerinsel kommt ( die letzte fruchthöhle hat sich aufgelöst ) Und seid dem wieder nur liegen soll was garnicht so leicht ist mit ner 4 jährigen tochter! Seid dem hab ich jeden tag angst das das dritte auch noch abgeht!!

von MiniMami2007 am 21.04.2011, 15:31



Antwort auf Beitrag von MiniMami2007

... ok ... also bei 2 der embryos kam es zum intrauterinen fruchttod. Ja, das ist dann natürlich schon überwachungswürdig. Die wurden dann ja auch nicht ausgeschabt und der Körper muß sie aufgrund der weitergeführten intakten SS anderweitig absorbieren. Klar, da wirst Du überwacht. Aber wirklich, frag ihn einfach, wenn er dich untersucht. Auch zu dem Zustand der anderen Fruchthöhlen, ob es wirklich alles weg ist und ob das Auswirkungen auf den überlebenden Foetus hat. Nicht zimperlich sein, es geht schließlich um Dich und Deinen Körper und vor allem und das werdende Leben in Dir. Da ist falsche Zurückhaltung total deplaziert.

von chartinael am 21.04.2011, 15:35



Antwort auf Beitrag von chartinael

Dann werd ich dienstag mal extrem nach bohren! weil für mich ist das extrem wichtig und wenn er mir nicht antwortet nehm ich mein freund mit!

von MiniMami2007 am 21.04.2011, 15:38



Antwort auf Beitrag von MiniMami2007

Hallo, ich bin auch eine Risikoschwangere, wegen einer Gebärmutterfehlbildung. Also immer fragen, wenn Du was nicht verstehst. Vielleicht kannst Du noch zusätzlich zu einer Hebamme gehen, die Dir Fragen beantwortet. Mein Arzt erzählte mir nicht auf einmal, was alles auf mich vielleicht zukommen wird, sondern bei jedem Termin etwas mehr. Er hat gesagt, ich muss geduldig sein und Ruhe bewahren und er wird mich so wenig wie möglich verunsichern - so fahre ich ganz gut. Ich muss alle 1,5 -2,5 Wochen zur Untersuchung. Wir sind halt was besonderes;-) Hoffe, dass alles bei Dir gut verläuft

Mitglied inaktiv - 21.04.2011, 19:38