Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2025

Warten auf den ersten Termin

Thema: Warten auf den ersten Termin

Hi , ich werde gerade ein bisschen verrückt. Ich bin jetzt bei 5+0 und warte jetzt auf die erste Vorsorgeuntersuchung in der Hoffnung, dass man dann einen Herzschlag sieht und ich das Minime nicht wieder verliere. Dieses Warten ist zermürbend und ich habe den Termin mit Ultraschall erst in der siebten Woche. Ich muss zwar Donnerstag hin, aber da liegt nur zufällig mein Termin zur Krebsvorsorge und er sagte schon in der letzten Schwangerschaft, dass eine Untersuchung erst in der siebten Woche Sinn macht. Das glaube ich ihm ja auch, aber es macht mich trotzdem wahnsinnig. Geht es euch genauso?

von Kaerla545 am 21.05.2024, 17:36



Antwort auf Beitrag von Kaerla545

Hi, ich war bei 4+5 bei meiner Ärztin und sie sagte wir machen einen Ultraschall, aber man wird wahrscheinlich noch nichts sehen können. Beim Ultraschall meinte sie dann, dass ich schon bei 5+3 sei, weil man die Fruchthöhle und den Dottersack gut gesehen hat. Klar erkennt man noch nicht viel, aber ich fand den ersten Ultraschall auch wenn er früh war, sehr gut und habe auch das Foto mit nach Hause bekommen. Jetzt warte ich nervös auf nächsten Mittwoch, dann ist der zweite Ultraschall bei 7+4 dran. Ich hoffe, es hat sich alles gut entwickelt

von Sunny-1107 am 21.05.2024, 18:05



Antwort auf Beitrag von Kaerla545

Ich hatte meinen ersten Termin 4+3 ssw man hat dort noch nichts gesehen außer vielleicht einen ganz leichten Schatten und eine gut aufgebaute Schleimhaut der gebärmutter ich habe jetzt meinen nächsten Termin bei 8+3 ssw hoffe das die dort alles schlimme ausschließen können also man muss echt Geduld üben.

von Himbeerex5821 am 21.05.2024, 19:14



Antwort auf Beitrag von Himbeerex5821

Genau da werde ich auch meinen Termin haben. Ich gehe auch nicht davon aus etwas zu sehen. Ehrlich gesagt glaube ich dass er noch nicht mal einen Ultraschall machen wird.

von Kaerla545 am 22.05.2024, 01:05



Antwort auf Beitrag von Kaerla545

Hi,mir geht's genauso. Ich hätte den Pos. Schwangerschaft Test in SSW 4+3 und habe den ersten Gyn Termin erst diesen Freitag, dann bin ich in SSW 7+6. Das warten macht mich auch verrückt weil ich noch nicht mal eine Schwangerschaftsbestätigung habe außer die Tests. Aber meine Gyn meinte auch vorher macht es wenig Sinn. Aber ich fühle sehr mit dir.

von Ena7373 am 21.05.2024, 20:01



Antwort auf Beitrag von Kaerla545

Hey, Ich kann dich so sehr verstehen. Wir müssen uns bis zum ersten Ultraschall auch noch gedulden. Wie lange wissen wir momentan noch gar nicht. Unsere Schwangerschaft ist zwar schon durch den BlutHCG bestätigt, jedoch ist unsere Gynpraxis durch das unwetterbedingte Hochwasser aktuell geschlossen. Die Dependancepraxis hat uns mitgeteilt, dass alle Server down und sämtliche Elektrik zerstört wurde. Bis die Praxis wieder "läuft" kann es noch Wochen andauern. Ich schätze, dass wir unseren ersten Ultraschalltermin in der Dependancepraxis haben werden. Gerade in der Frühschwangerschaft ist dieses Warten und Hoffen ein ständiger Begleiter. Zur Zeit würde ich auch so gerne einmal blinzeln und 8 Wochen vorspulen zu "alles ist gut". Liebe Grüße Frau Hase

von Frau Hase am 21.05.2024, 20:26



Antwort auf Beitrag von Kaerla545

Da ich mit mittels IVF schwanger geworden bin, hatte ich meinen ersten Ultraschall bei 6 + 0 in der KinderwunschPraxis. Hier konnte ich dann auch schon einen Herzschlag sehen danach ist die normale gynäkologische Praxis zuständig. Dort habe ich angerufen und einen Termin für in zwei Wochen bekommen, also bei 8 + 6. wie in der ganzen Kinderwunsch Behandlung versuche ich mich möglichst viel abzulenken. Das macht es einfach so viel leichter!

von Pinguina1 am 21.05.2024, 20:37