Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

war heut beim zahnarzt

Thema: war heut beim zahnarzt

hatte heute endlich nach 3 laaaangen wochen meinen zahnarzttermin gehabt. wie ich mir schon dachte hatte ich schmerzen weil sich ein stück von der füllung verabschiedet hatte. also raus mit der alten (war ja noch eine uralte amalgamfüllung) nu hab ich erstmal eine provisorische drin, die "richtige" füllung wird erst nach der schwangerschaft eingesetzt. hab auch die ganz normale betäubung bekommen sie meinte im 5. monat kann man die ruhig nehmen. hoffe nur das der zahn nu ruhe gibt sonst muss eine *ihhhhh* wurzelbehandlung gemacht werden.

von engelchen0108 am 13.09.2010, 13:42



Antwort auf Beitrag von engelchen0108

hi wieso hat der ZA eine provisorische Fllg gemacht? obwohl kann schon sein dass durch die Schmerzen der Nerv gereizt ist und eine Wurzelbehandlung nötig wird, weil normalerweise ist in der Schwangerschaft eine Komposit Füllung (kunststoff) kassenleistung ist, da muss man nichts zuzahlen. drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Schmerzen vergangenheit sind :-) ich muss morgen zum ZA habe auch so paar stellen wo "gemacht/korrigiert" werden muss. LG

von alisa05 am 13.09.2010, 15:34



Antwort auf Beitrag von alisa05

eben ich hab erstmal ein medikament im zahn und dann wird geguckt ob er noch weiter probleme macht. hab aber auch schon ein kostenvoranschlag für die kunststofffüllung.

von engelchen0108 am 14.09.2010, 11:39



Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Du Arme!! Ich wünsche ganz gute Besserung! LG Edith

von edina am 13.09.2010, 19:15



Antwort auf Beitrag von edina

Oh das kenne ich. Bei mir sind in der ersten Schwangerschaft 4 Amalgamfüllungen rausgegangen, war schon fast Stammgast beim Zahnarzt. Jetzt habe ich fast keine Amalgamfüllungen mehr und die anderen die neuen müssten ja hoffentlich halten.

von ChrunchyS am 13.09.2010, 19:47