Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2023

War das die erste Senkwehe oder die bänder?

Thema: War das die erste Senkwehe oder die bänder?

Hallo, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Gestern konnte ich nach dem aufstehen vom Stuhl kaum gerade stehen. Es war als hätte ich paar Sekunden so eine Art kleine stromschläge hinterm schambein gehabt. Der Schmerz war ziemlich hell und fühlte sich an ob da was nach unten drückt. (Minimal leicht) Es ging für mich gefühlt 1-2 Minuten bis es vorbei war aber ich denke es waren nur paar Sekunden. Aktuell bin ich in der 33 ssw und es verunsichert mich, da das Internet besagt, nicht vor der 36 ssw.

von Vanessamaria am 21.12.2022, 10:42



Antwort auf Beitrag von Vanessamaria

Also ich habe schon seit der 20. Ssw wehen Mal mehr Mal weniger und auch verbunden mit leichten schmerzen. Laut meiner Hebamme alles normal und so lang sie nicht auf den Muttermund wirken kein Problem. Man kann Magnesium nehmen bis 600mg dann wird es besser. Allerdings können die schmerzen hinter der symphyse auch symphysenschmerzen sein,das hab ich auch seit 3 Wochen. Das liegt daran das sich natürlich durch die SS alles lockert. Die einen merken das mehr die anderen weniger. Das kann dein gyn/Hebamme aber leicht prüfen ob es sich hier um eine symphyenlockerung handelt LG

von Julienmami am 21.12.2022, 12:28



Antwort auf Beitrag von Vanessamaria

Hey, ich hatte keine Senkwehen, aber als ich mal vom Sofa aufgestanden bin, hatte ich plötzlichen einen richtig doll stechenden Schmerz. Ging dann aber wieder nach einer Minute. Vielleicht hast du dir was verrenkt und es war was mit irgendwelchen Bändern?

von Marlis1987 am 21.12.2022, 14:18