Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Wann zum FA?

Thema: Wann zum FA?

Hey ihr Ich wollte einmal hören wann ihr alle so zum FA geht? & ab wann ihr da anruft. Ich bin jetzt heute bei 4+2 und möchte eigentlich in der 7.-8. SSW zum FA. Nur leider hab ich hier noch keinen FA und weiß jetzt nicht ob ich diese Woche schon anrufen soll oder erst nächste... Was meint ihr ?

von muppets123 am 14.04.2020, 10:24



Antwort auf Beitrag von muppets123

Huhu, ich würde jetzt schonmal anrufen und mir für in zwei Wochen einen Termin geben lassen. Zurzeit sind viele Praxen nicht so super besetzt und haben Probleme mit der Terminvergabe!

Mitglied inaktiv - 14.04.2020, 10:28



Antwort auf Beitrag von muppets123

Ich habe es auch so gemacht. Ich habe heute bei der Ärztin angerufen und mir in 2 Wochen einen Termin geben lassen. Sie sagte aber gleich "wenn Blutungen auftreten, kommen Sie bitte sofort!".

von Stuppenie am 14.04.2020, 12:07



Antwort auf Beitrag von Stuppenie

Ich habe heute bei der FA angerufen und habe in 2 Wochen, in der 9. SSW (laut Berechnung) den Termin.

von AnKa2020 am 14.04.2020, 13:37



Antwort auf Beitrag von muppets123

Werde heute oder morgen anrufen für einen Termin in 2 Wochen

von Meerlia am 14.04.2020, 14:37



Antwort auf Beitrag von Meerlia

Grade angerufen für Termin in 2-3 Wochen. Wollen mich gleich am Freitag sehen, um zu schauen, ob alles passt. Ist mir ehrlich noch etwas zu früh, da ich schon gerne etwas mehr sehen wollte, finde es aber auch rührend, dass ich gleich kommen soll.

von Meerlia am 14.04.2020, 15:25



Antwort auf Beitrag von Meerlia

Hast du ein Glück das es so schnell geht bei dir! Freu dich.

von decemberchen am 14.04.2020, 19:34



Antwort auf Beitrag von muppets123

Ich bin laut eigener Rechnung heute bei 6+2 und habe meinen Termin am Donnerstag. Habe den Termin letzte Woche Montag ausgemacht, wollte nicht zu früh hin, nun kann ich es aber kaum noch abwarten! Solange ich nicht vom Arzt die Bestätigung habe, dass alles gut ist, kann ich es noch nicht so richtig glauben.

von Sunny 2704 am 14.04.2020, 14:51



Antwort auf Beitrag von Sunny 2704

Ich war mir von Anfang an relativ sicher und wollte nach zwei FrühSStests einen Termin vereinbaren. Mir ging es erstmal nur darum die HCG-Werte zu sehen etc., also kein US. Da hat sie nur gefragt, warum ich so früh getestet habe.. Fand ich nicht so gut und sonst hat sie auch keine Tipps gegeben oder so.. Das ist eine neue Ärztin und ich habe auch nur mit dem Sekretariat gesprochen, bin jedoch nicht so begeistert.. Termin erst am 27.4

von Filaki am 14.04.2020, 19:22



Antwort auf Beitrag von muppets123

Hallo, ich habe mir heut einen Termin für Anfang/Mitte Mai ausgemacht. Dann bin ich bei 8+5 ssw (laut meiner Berechnung). Mal schauen..bin total entspannt. Bei meiner Tochter damals hätte ich nie so lange warten können. Aber es bringt oft nur Unruhe so früh zu gehen. Anrufen kannst du auf jeden Fall schon mal :-) Liebe Grüße

von Dezemberflöckchen am 14.04.2020, 20:28