April Mamis

Forum April Mamis 2016

Wann wird es endlich wieder richtig Sommer...? Jammerpost

Thema: Wann wird es endlich wieder richtig Sommer...? Jammerpost

Guten Abend! Mein Wonneproppen mag am liebsten halb nackig oder zumindest wenig eingepackt herumkrabbeln, spielen usw. Draußen herum gefahren werden oder auch auf dem Arm sein, noch dazu dick angezogen - da hat er schlechte Laune, kreischt, windet sich, ich kann ihn oft kaum halten. Aber auch ein halber Tag im Museum ist ihm zuviel. Er will immer runter. Ach, wie sollen wir den Winter über stehen? Mein Großer ist ein Novemberkind, der konnte schon laufen um diese Jahreszeit. LG

von chrpan am 11.11.2016, 21:17



Antwort auf Beitrag von chrpan

Ich jammere mit - hier ist das Anziehen ganz schlimm! Wenn er nur die Handschuhe und den Overall sieht, beginnt er zu motzen und zu weinen! Allerdings lacht er dann wieder, wenn er im Kinderwagen sitzt und es rausgeht.

von IrisHamburg am 11.11.2016, 21:40



Antwort auf Beitrag von IrisHamburg

Hier wird auch gemotzt, wenn die dicken Sachen angezogen werden müssen. Es ist auch schwierig in den Geschäften. Die Kleinen sind so warm eingepackt und dort drinnen ist es so warm. Mal eben ausziehen geht in der Babyschale auch nicht immer. Wir setzen dann wenigstens die Mütze ab und machen die Jacke auf. Wenn wir nicht groß draußen rumlaufen und wissen, das es vom Auto aus sofort ins Geschäft geht, gibt es auch manchmal eine ETWAS dünnere Jacke. Dann schwitzt der Kleine im Laden nicht so und im Auto hilft dann ne Decke. Aber im Sommer war es wirklich einfacher. Außer die 35 Grad, die waren auch ätzend.

von Mupfel28 am 11.11.2016, 22:12



Antwort auf Beitrag von chrpan

Hier das gleiche, anziehen ist echt doof. Aber Kinderwagen geht noch. In ein Museum würd ich mit ihm aber auch nicht fahren, das ist doch auch tierisch langweilig für Babys. Es ruckelt nicht, wenig zum gucken etc. ...

von FrauStorch am 12.11.2016, 17:19



Antwort auf Beitrag von chrpan

Mh hier wird gar nicht gekrabbelt. Er hasst die bsuchlage. Zumindest über 5min. So langsam wird es aber Zeit. Wenn er sitzt und ein Spielzeug zu weit weg liegt regt er dich auf. Bald platzt wohl der Knoten. Bin gespannt. Positiv ist, dass der Kamin kein Gitter brauchte. Das ändert sich dann wohl. Ansonsten meckert er nicht beim anziehen. Habe einen schönen teddy fleece overall in dem er genug Bewegungsfreiheit hat. Im Kinderwagen liegt ein guter fussack, da bin ich manchmal neidisch!

von Laurenzia am 13.11.2016, 10:34