August Mamis

Forum August Mamis 2016

Wann und wie auf Kuhmilch wechseln?

Thema: Wann und wie auf Kuhmilch wechseln?

Meine Kleine trinkt morgens und abends jeweils eine Flasche Pre Milch. Mein Neffe wurde mit einem Jahr komplett auf Kuhmilch umgestellt. In den nächsten Monaten möchte ich auch auf Kuhmilch umstellen. Wie macht man das am besten? Erst mal etwas kuhmilch geben und die Menge steigern und schauen ob die Maus sie verträgt oder besser eine Flasche nach der anderen komplett austauschen? Was ist da euer Plan?

von AugSep16 am 09.08.2017, 06:58



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Bei uns gibt es morgens eine Tasse Kuhmilch zum Frühstück. Abends eine kleine Flasche verdünnte Pre und nachts eine Flasche (heute das erste mal nicht von Nöten gewesen ). Ich werde einfach so weiter machen und hoffen die das die nächtliche Flasche ganz weg fällt. Abends bin ich mir noch unsicher. Evtl stelle ich da irgendwann testweise auf warmen Tee um. Die ist eh nur fürs Gefühl und kuscheln vorm einschlafen...

von Eva-mit-Körnli am 09.08.2017, 08:28



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Da meiner noch recht gerne stillt und ich aber bald wieder arbeiten muss, aber den Eindruck habe, dass er noch soviel Milch braucht, sind wir grade dabei alles durchzuprobieren. PRE, Kindermilch, Kuhmilch, egal was, er mochte bisher nichts. Nur Milchbrei mag er ganz gern (zur Zeit) und da ist ihm egal ob mit PRE oder Kuhmilch..

Mitglied inaktiv - 09.08.2017, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Entschuldigung ich hab grad bemerkt, dass das für dich überhaupt keine Relevanz hat :)

Mitglied inaktiv - 09.08.2017, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Das macht doch nichts Ich bin so froh, dass es bei uns da nie ein Problem gab von stillen auf pre

von AugSep16 am 09.08.2017, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Freundin hatte das gleiche Problem. Der Kleine findet Reismilch klasse. Evtl wären diese pflanzlichen Alternativen einen Versuch wert? Wir hatten zum Glück auch nie Probleme...

von Eva-mit-Körnli am 09.08.2017, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Hat Reismilch denn einen ähnlichen Nährwert wie tierische Milch?

Mitglied inaktiv - 09.08.2017, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Das weiß ich leider nicht. Isst dein Zwerg denn sonst gut? Vielleicht ist es nicht mehr ganz so dramatisch.

von Eva-mit-Körnli am 09.08.2017, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, es wird langsam besser. Ein großer Esser wird er wohl nicht, aber wenn ich andauernd mit Essen hinter ihm her bin kommt er insgesamt schon auf brauchbare Mengen. Außer er zahnt, ist krank oder sonst was, dann isst er wieder fast gar nichts

Mitglied inaktiv - 10.08.2017, 07:04



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Wenn du überhaupt noch keine Kuhmilch und Kuhmilch - Produkte gegeben hast würde ich schon lieber langsam anfangen, aber wenn dein Kind keine Zeichen von Unverträglichkeit zeigt und die Kuhmilch mag kannst du dann auch recht zügig umstellen denke ich.

Mitglied inaktiv - 10.08.2017, 07:07



Antwort auf diesen Beitrag

Sie kennt Kuhmilch eigentlich schon vom abendbrei und Hipp Joghurt ißt sie auch total gern. Und unser Essen ißt sie ja zum Teil auch mit. Da ist ja auch häufig mal kuhmilch drin. Ich hoffe wir kommen auch bald von dem ganzen Baby essen weg. Wenn nur mal endlich ein weiter Zahn kommen würde...

von AugSep16 am 10.08.2017, 07:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also dann würde ich sagen, vertragen wird sie es bestimmt wenn bisher nix war. Kommt also nur drauf an, ob sie die Milch mag /akzeptiert.

Mitglied inaktiv - 10.08.2017, 12:02



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Ich hab es mit der morgentlichen Milch ausprobiert. Kein Problem .

von AugSep16 am 11.08.2017, 07:40