Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Wann senkt sich der Bauch?

Thema: Wann senkt sich der Bauch?

Mein Mann und ich haben seit gestern das Gefühl dass der Bauch tiefer gerutscht ist. Kann das schon sein? Bzw weiß jemand was das für die Geburt heißen kann? Also ich hoffe jetzt nicht dass es losgeht, sondern kann ich auch damit rechnen dass es noch seine geplanten sechs Wochen dauert? :( ich hoffe doch sehr...

von sister87 am 31.08.2018, 05:56



Antwort auf Beitrag von sister87

Huhu. Ja, das ist ganz normal. Bei Erstgebährenden sagt man , dass der Bauch sich etwa 34. - 35. SSW senkt. Nach mehreren Geburten kann das dagegen ganz unterschiedlich sein. Das hat aber noch nichts damit zu tun, dass die Zeit knapp wird. Du kannst die 6 Wochen noch locker schaffen oder sogar übertragen. Es hat eigentlich viele Vorteile, wenn das Kind und Becken gerutscht ist: Du kannst besser atmen, das Sodbrennen lässt nach, einem ist weniger schlecht und bei einem Blasensprung besteht kaum mehr die Gefahr eines Nabelschnurvorfalls.

von Blume2 am 31.08.2018, 06:52



Antwort auf Beitrag von sister87

Ich hab auch seit ein paar Tagen das Gefühl dass der Bauch sich bissl gesenkt hat. Ist meine 2. Schwangerschaft, weiß aber nicht ob das bei Zwillingen normal ist

von PinePaja am 31.08.2018, 08:41



Antwort auf Beitrag von sister87

Eine Arbeitskollegin hatte mir auch gesagt, dass mein Bauch sich gesenkt habe. Ich sehe da keinen Unterschied, ich trage von Anfang an sehr tief und der Kleine verlagert gerne den Großteil seines Körpers dort hin, so dass ich manchmal denke, mir platzt der Bauch^^

von Fanzy am 31.08.2018, 08:59



Antwort auf Beitrag von sister87

Ich hatte in der 30. Woche einen Tag unangenehme Senkwehen und einen Tag später war der Bauch unten und der kleine Mann liegt seitdem tief im Becken direkt vorm Ausgang. Meine Senkwehen waren also sehr früh. Meine Ärztin fand das nicht beunruhigend.

von FrauStorch am 31.08.2018, 13:13



Antwort auf Beitrag von sister87

Ok, dann bin ich erstmal beruhigt. :) ich habe erst ok zwei Wochen wieder einen Frauenarztzermin, da werde ich es dann ja sehen ob der Kleine schon im Becken liegt

von sister87 am 31.08.2018, 14:01