November Mamis

Forum November Mamis 2020

Wann schlafen eure babys abends?

Thema: Wann schlafen eure babys abends?

Huhu Ich mal wieder. Wann schlafen eure kleinen abends so? Also Luisa schläft schon laaaange erst immer zwischen 0-2 Uhr nachts. Das ist ziemlich anstrengend da sie in der Zeit sehr unruhig ist. Sie will an die Brust (nimmt kein Schnuller) fuchtelt mit den Armen rum ist nörgelig und lässt sich nicht beruhigen. Sie ist richtig aufgedreht. Ich muss morgens um 6 Uhr aufstehen und meine anderen beiden Kids fertig machen. Zwischen drin wird Luisa ja nachts dann auch nochmal wach zum trinken und das dauert auch meist 40 Minuten bis eine Stunde. Also ich komme nicht auf viel Schlaf. Am meisten ist es halt echt abends anstregend bis sie mal schläft, sie ist da auch nur unzufrieden. Tragen usw bringt nix wir haben schon alles ausprobiert

von Cassia87 am 14.12.2020, 00:25



Antwort auf Beitrag von Cassia87

Ich frage mich halt.. wie bekomme ich sie früher zum schlafen. Sie ist abends schon paar Stunden wach. Klar sie ist erst fast sieben Wochen aber irgendwie hat sich es ja schon eingespielt das sie so spät in den Schlaf findet. Auf Dauer macht mich das echt fertig

von Cassia87 am 14.12.2020, 00:28



Antwort auf Beitrag von Cassia87

Hier war das Gleiche. Er ist immer zwischen 0 und 1 Uhr eingeschlafen. Seit 3 Tagen ist es um 23 Uhr er wurde am Wochenende 2 Monate alt. Alles gute!

von Prinzessin1216 am 14.12.2020, 07:32



Antwort auf Beitrag von Cassia87

Hier das gleiche. Sie schläft zwischen 0 und 1 Uhr ein. Dafür aber meistens bis 6 Uhr durch. Unruhig wird sie ab 18 Uhr und ab 22 Uhr extrem. Leider schreit sie sich richtig in Rage. Ich such auch noch nach einer Lösung. Bisher hat auch Wecken am Tag nichts gebracht. Hunger hat sie nicht. Sie ist einfach mega nervös,bis sie sich einmal ausschreit. Mein 3. Kind hatte das ähnlich. Es ist nur schon 9 Jahre her und ich weiß nicht mehr genau wie wir das gelöscht haben. Ich glaub irgendwann war es vorbei. Viel Kraft beim durchhalten!

von Wunder5 am 14.12.2020, 08:11



Antwort auf Beitrag von Cassia87

Hallo, Meine kleine 13 Tage alt, schläft meist gegen 20.30 Uhr ein und wird alle 3 Stunden zum stillen wach. Um 7 Uhr bleibt sie dann mal für eine Stunde wach und schläft dann nochmal 3 Stunden weiter. Wenn wir nix Vorhaben schläft sie eigentlich so weiter bis um ca 16 Uhr. Dann wird sie quengelig und schläft dann halt erst wieder um 20.30 ca

von Stella1983 am 14.12.2020, 10:02



Antwort auf Beitrag von Cassia87

Also bei uns schläft Johanna ca 20/ 21 Uhr ein. Davor muss ich sie aber lange im Arm tragen und am besten mit dem Papa auf Lautsprecher telefonieren, das beruhigt sie so, dass ich sie im Stubenwagen ablegen kann. Dann muss ich mich aber dazusetzen und die Hand auf den Bauch legen und den Nuckel sanft festhalten, sobald sie ihn verliert ist sie wieder wach. Nach ca 30min schläft sie meist tief und fest und kommt das nächste Mal gegen 22/23 Uhr zum Stillen und Windeln. Jetzt steckt sie aber im ersten Schub und das schmeißt den Ablauf wieder um.

von Muckeline81 am 14.12.2020, 10:29



Antwort auf Beitrag von Cassia87

Unser Zwerg ist jetzt genau 14 Tage alt. Die ersten 7 Nächte waren ein Traum. Er kam ca. 1-2x in der Zeit von 22 Uhr bis 6 Uhr. Da dachte ich mir schon, dass es wohl nicht dabei bleibt. Die letzten 7 Tage ist er immer um 22 Uhr ca. eingeschlafen nach einem Mix aus schreien und stillen. Dann kommt er um 0 Uhr wieder und dann wieder um 2 Uhr. Ab da wird dann unsere Nacht unruhig. Er schreit viel, lässt sich schwer beruhigen und schläft ab da an nur noch auf mir drauf. Leider kommt er dann bis 6 nahezu stündlich und ich komme in den 4 Stunden auf vielleicht 1-2 Stunden Schlaf, wenn es gut läuft. Um 6 geht's hier auch wieder weiter, deswegen ist nichts mit länger lieben bleiben. Tagsüber schläft er dafür nahezu non stop bis auf die Stillmahlzeiten. Hoffentlich ändert sich das dann alles etwas, wenn er interessierter an der Umwelt wird...

von LinchenBienchen am 14.12.2020, 12:02



Antwort auf Beitrag von Cassia87

Und ich dachte es geht nur mir so. Ja am Anfang war es auch so das sie super geschlafen hat. Ich hoffe für uns das schnell bessere Zeiten kommen

von Cassia87 am 14.12.2020, 12:15



Antwort auf Beitrag von Cassia87

nein, du bist keineswegs alleine. unsere tage werden langsam ganz gut, aber die abende / nächte sind sehr anstrengend. dauerstillen, schreien, nur auf mir, mit glück auf meinem freund schlafen

von novembermama2020 am 14.12.2020, 15:10



Antwort auf Beitrag von Cassia87

Unsere Kleine ist von ca 18-22 Uhr unruhig und schreit dann viel. Meist schläft sie zwischen 22-23 Uhr ein und möchte dann 2-3 stündlich trinken. Manchmal schläft sie auch 4h aber das ist seeehr selten. Die Nacht endet meist gegen 7 Uhr. Ich kann sie untertags so gut wie nicht ablegen und nachts auch sehr schwer. Bin dahinter gekommen, dass meine Kleine eine Bauchschläferin ist und am Rücken nicht zur Ruhe kommt. Da kann sie noch so gut schlafen, sobald sie am Rücken liegt gehen die Augen auf und das Geschrei los. Pucken hilft da leider nicht. Steinigt mich, aber lasse sie jetzt am Bauch schlafen. Sie ist neben mir im Beistellbett bzw. schläft sie auf mir. Habe schon bedenken wegen plötzlichen Kindstod, aber was soll ich machen?

von Lisa-T am 14.12.2020, 16:30



Antwort auf Beitrag von Cassia87

Bei uns ist es unterschiedlich, zur Zeit schläft er abends jetzt meist 20 Uhr oder 21 Uhr. Danach wird er alle 3 bis 4 Stunden auch tagsüber, manchmal auch öfter gestillt. Meist schlafen wir, bis ca. 8, manchmal auch 9 Uhr. Je nachdem wann die große munter wird, die wegen Corona leider zuhause ist. Dann ist er oft bis 12.30 wach. Wo ich dann zwischen Haushalt, Baby und der großen hin und her pendel. Dies ist zur Zeit anstrengend, ich hab das Gefühl ich komm zu nix. Dann schläft er bis Nachmittag 15 Uhr, wo wir dann alle nochmal raus gehen. Beim spazieren schläft er auch. Sobald wir zuhause sind ist er wieder wach meist, bis wir ins Bett gehen. Er wird jetzt 6 Wochen.

von Sunnyani am 14.12.2020, 17:47